ESU-Loksond

  • Hallo Leutz


    Ich habe auf einmal ein Problem mit einer meiner Trix Mikado's.
    Es kommt bei einer Lok auf einmal nur noch Telefonsound aus dem Speaker. 8o
    Sonst funktionierts und tuts alles. Aber eben nur noch Soundqualität wie bei einem ollen Analogtelefon.
    Bin schon die ganzen CV's durch gegangen, auch die verbotenen die man nach der Bedienungsanleitung nicht ändern sollte. Ich habe sie nur ausgelesen und mit einer anderen Lok die noch o.k. ist verglichen. Die Werte stimmen überein.
    Der eingebaute Loksound soll ja nicht mehr der Neueste sein, weiß einer die Version?
    Weiß einer Rat?


    Ich sag schon mal Danke im Vorraus.


    Schraddel

  • Zitat

    Original von Schraddel
    Hallo Leutz


    Ich habe auf einmal ein Problem mit einer meiner Trix Mikado's.
    Es kommt bei einer Lok auf einmal nur noch Telefonsound aus dem Speaker. 8o


    Schraddel



    :hmm: Hast du ein Telefon gekauft, ohne es zu wissen? ;) cool2

  • Hallo Schraddel,


    in der Lok ist eine ältere Version von ESU drin, 2.0 oder 2.5, merkt man schon das man nicht 2 Nebensounds gleichzeitig abspielen kann :(
    Der Speaker knallt auch schnell durch, besonders wenn man den Sound auf Maximallautstärke hat.
    Habe mir ganz fix einen ESU 3.5 und einen neuen Speaker eingebaut und nebenbei funktionierte auch plötzlich das Spitzenlicht :hmm:


    Da ich meine Lok für einen sehr guten Dumpingpreis erworben hatte war das kein großes Ärgernis für mich.

  • Hallo Schraddel,


    hatte auch ein Problem mit meiner Mikkado. Konnte das Licht nicht mehr schalten.
    Zurück zum Händler und auf Garantie bzw. Kulanz reparieren lassen.


    Klappt eigentlich immer.


    Gruß aus Peine, Rüdiger

  • Hallöchen


    Habe mal auf Anregung den Leisesprecher ausgebaut und untersucht.


    Dabei fand ich eine Schraube an der Membran, die muss der wohl aufgepickt haben. :rolleyes:
    Frage mich nur wie :hmm: . Die muss den Weg irgendwie durch die Schlitze unten am Tender gefunden haben und der Magnet hat sie dann angezogen.
    Die hat zwar die Membran eingedrückt und ich habe die Membran mit der Lupe untersucht und glücklicherweise keinen Riss entdecken können.


    Alles wieder zusammengebaut und jetzt macht es wieder Tschuff-Tschuff statt Krächz-Krächz :D


    @Markus
    Die Lautstärke hatte ich schon gleich auf ganz niedrig gestellt, hört sich sonst fürchterlich an.


    BoxCarWillie
    Du sollst die Göppinger Marketingstrategen nicht auf dumme Gedanken bringen, sonst bringen die tatsächlich noch mal so'n Schwachsinn heraus.



    Danke Leutz
    Schraddel

  • Zitat

    @ Schraddel
    BoxCarWillie
    Du sollst die Göppinger Marketingstrategen nicht auf dumme Gedanken bringen, sonst bringen die tatsächlich noch mal so'n Schwachsinn heraus.


    Hauptsache der Umsatz stimmt, bei den "Heuschrecken", die verkaufen sogar ihre Grossmutter. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!