Suydam Pacific Electric #1544 Electra

  • Heut ist Electra ("Die Strahlende") fertiggeworden - ein altes Suydam Modell, daß ich vor langer Zeit mit defektem Motor erworben habe. Einen Motor hab ich dann von einem Sammler aus Japan erhalten, leider war der auch nicht perfekt... wahrscheinlich waren die nie was besonderes. Jetzt werkt da drinnen ein chinesischer Can-Motor zweifelhafter Herkunft und Qualität... hat genau gepasst, damit sind alle Bedenken über Bord geworfen worden.


    die Spiralfedern, die den Motor mit den Drehgestellen verbunden haben, wurden durch Silikonschläuche ersetzt, damit war das Problem der zu dünnen Motorwelle elegant umgangen. Headlights - die äusserst plump aus Messingrohren gefertigt waren - wurden durch LaBelle Teile ersetzt. Farbe ist vorbildgemäss 50%50 Tuscan/ Boxcar Red, da "Electra" als Shop Switcher verwendet wurde und damit unter das MOW Paint Scheme fiel. Das Farbkleid daß sie heute in Traveltown trägt, ist Fiktion.
    Verkabelung war eine elendige Fitzelei, sie hat jetzt 4 seperat schaltbare Headlights lt.Regeln der PE.




    Hier zum Vergleich noch ein zweiter "Electra" Klon, die hab ich noch früher als nackte Karosserie erworben, der unglückselige Erbauer hat die Teile seitenverkehrt zusammengelötet - daher wurde sie als Freelance Model fertiggestellt; hatte nicht die Nerven sie nochmal auseinanderzunehmen



  • Danke für die Blumen ... ich seh aber (wieder einmal) das der Photoapparat schonungslos alle Schlampereien aufdeckt, die man mit freiem Auge gern übersieht...... aber das mußten andere, bessere Modellbauer schon vor langer Zeit feststellen.
    Heut Nacht mußte ich sie nochmal zerlegen, hab beim Zusammenbau den Draht von F2 vom Decoder abgerissen. ;(


    Heut starte ich den Wiederaufbau einer Zahnradlok.

  • Hallo Gerold, :)

    Eine wunderschöne Maschine, die Du mit Foto in unser Forum gestellt hast! Von der Form erinnert sie mich ein wenig an die E 69 der DB, die auf der Relation Murnau-Oberammergau unterwegs war.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Erwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!