BN + Southern

  • Hallo zusammen!


    Ich habe da mal ne Frage an die Spezialisten in diesem Forum.


    Ich habe eine GP 38-2 der BN erstanden, # 2154. Auf der Außenkante der
    Laufstege im Bereich des Führerhauses ist das Wort " Southern" vermerkt.


    Was hat die BN in diesem Fall mit der Southern zu tun??


    Schon mal im Voraus vielen Dank.


    Schöne Grüße aus Peine,


    Rüdiger

  • Die 2154 gehörte der Fort Worth & Denver als die BN, genauer deren Tochert Colorado & Southern die FWD 1981 übernahm.
    Die Loks waren zuerst im Bereich der batteriekästen auch noch mit FW&D gekennzeichnet.


    Das "Southern" hat in dem Fall eher mit der Einsatzregion (FW&D) zu tun als mit der SOUTHERN.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Doch: Google


    GOOGLE DIREKT LINK


    Damit gesucht: BN GP38-2 2154


    Ohne Google geht bei mir "nur" die UP, aber dann muss ich evtl Aktenprdner wälzen mit etwa 1500 Seiten...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Diese GP38-2 stammt erstmal von der FW&D und die BN hatte - wie andere Bahnen auch - bei einigen lokal zugewiesenen Loks das Stammdepot bzw. eine Stammregion angeschrieben. Was Southern nun genau bedeutet kann ich Dir nicht sagen, so weit reicht meine BN Literatur leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!