Bachmanns N SD45

  • Zitat

    Original von u36b
    Sieht fein aus!! Hmmm, ade Kato...


    hallo erst mal...
    ...ja eiweiss, es ist ansichtssache und geschmacksache (und darüber lässt sich bekanntlich gut streiten...) aber die neuen Crapmann SD45 (wie auch die neuen C40-8 ) sehen für mich sch****e aus. was für ein depp hat diese fotos gemacht ? da fehlen sunshades, die handrails sind mehr als nur verbogen, scheiben sind nur halb eingesetzt, teile abgebrochen, was soll das ? bekanntlich ist es der erste eindruck der zählt, wenn ein hersteller schon von seinem schlechten image wegkommen will (oder wollen die das gar nicht... ?) dann aber ganz sicher nicht mit solchen bildern...


    ...der offene drive der C40-8 sieht wie ein engineering sample aus an dem kurz zuvor noch prächtig dran rum gebastelt und gebraten wurde, sowas gehört doch sicher nicht auf ein foto einer neuankündigung, man schaue sich nur mal die lötstellen an, gibts ja gar nicht, tststs...


    ...die 4-8-2 hingegen sieht spitze aus (und wenn sie läuft wie die 2-8-0 dann ist's ein winner...) :] :]

  • sschaer, :rolleyes: ,
    der Rahmen ist verzogen - nicht das Chasis. Nebenbei ist der Kunstoff spröde geworden. Es war eine GN SD45, erst Chamelion Gel, danach Alkohol. Leider ist mir das ganze erst aufgefallen, nachdem ich Liftrings ect und insbesondere die (zumindest für mich) mörderischen gelben SCL Streifen fertig hatte. :(
    Ich finde die Bachmann SD45 sieht gut aus; wenn du , wie du sicher hast, dem Atlas Forum weiter gefolgt bist, wurde die Frage, warum die Loks so abgegriffen aussahen, geklärt.
    Schön find ich die Lift-Bars und die Mu-Hoses. Die Handrails machen, durch ihre Anbringung, im Gegensatz zu Atlas/Kato/LL den Ersatz durch GMM Teile einfach -ein grosser Pluspunkt.
    Weiter sind die Bremszylinder, im Gegensatz zum Kato Modell, in der "hohen" Variante - und damit deutlich häufiger.
    SD45 kann ich wegen meines Vorbildes (SCL) nur beschränkt brauchen - ein oder zwei sind mehr als genug.
    Aber, jetzt wo die SD40T-2 kommen, sind die SD45 die idealen SP Begleiter - sollten sie halten, was zumindest ich von den Bachmann Modellen erwarte, könnte ich SCL kurzfristig für SP untreu werden.........
    Hmmm, da war ja mal eine Fusion geplant :D


    Gruss
    Stephan,
    der wie du weiß, daß man das fertige Modell abwarten muß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!