Die Big Boys sind unterwegs!
Habe die Trecking-Number.
Jetzt heisst es warten... *lächz*
Die Big Boys sind unterwegs!
Habe die Trecking-Number.
Jetzt heisst es warten... *lächz*
scheib mal die bestellnummern, oder hast du schon geklärt welche, bei Serie1 von wann, es sind?
Ich habe mir einmal #4006 und einmal #4024 bestellt.
Also aus jeder Serie einen.
Ich kann mich aber beim besten Willen (noch) nicht entscheiden,
welchen ich behalten soll.
Der 4006 ist, wenn er analog dem H0 Modell ist, im Originalzustand von 1941 mit den markanten Kühlschlangen am Geländer, der 4024 fehlen die schon.
Also hast du zwei optisch unterschiedliche...
ZitatOriginal von bigboy4015
Der 4006 ist, wenn er analog dem H0 Modell ist, im Originalzustand von 1941 mit den markanten Kühlschlangen am Geländer, der 4024 fehlen die schon.
Also hast du zwei optisch unterschiedliche...
Ja, das hab ich mir schon gedacht. Ich tendiere zur älteren Version,
weil mir die mit Kühlleitungen optisch besser gefällt. Sieht so schön
brachial aus. Dafür nehme ich kleine Stilbrüche was die genauen
Epochen angeht gerne in Kauf.
*4006 4024*
ZitatOriginal von bigboy4015
Der 4006 ist, wenn er analog dem H0 Modell ist, im Originalzustand von 1941 mit den markanten Kühlschlangen am Geländer, der 4024 fehlen die schon.
Also hast du zwei optisch unterschiedliche...
bigboy4015ADM: Kannst Du mir sagen, wie zu der Zeit die passenden Cabooses aussahen?
hier um 1950 (nix mit GN zu tun)
http://www.gngoat.org/gn_x582b.jpg
Stephan, warum fragst du nicht mit GOOGLE????? :hmm: :nunu(
ZitatOriginal von Charlie Barret
Nur die Farbe hab ich noch nicht raus,
Boxcar Red mit weißen Lettern.
Betriebsnummer vierstellig.
Ich würde mal bei Intermountain schauen, die wirklich passende CA-3 / CA-4 von Centralia Car Shop gibt es da auch fertig in N.
ZitatOriginal von bigboy4015
Boxcar Red mit weißen Lettern.
Betriebsnummer vierstellig.
Ich würde mal bei Intermountain schauen, die wirklich passende CA-3 / CA-4 von Centralia Car Shop gibt es da auch fertig in N.
Jaja, das mit dem Rot hatte ich auch rausgefunden. Mitte bis Ende der 40er kam dann das Gelb.
Sehe ich das richtig, dass die Big Boys mit beiden gefahren sein müssten?
ZitatOriginal von Charlie Barret
Sehe ich das richtig, dass die Big Boys mit beiden gefahren sein müssten?
Ja.
Die 25000er Nummern kamen zum Ende der Bigboys 1958. Alber die Safety- und Werbeslogans gab es schon vorher.
ZitatOriginal von bigboy4015
Ja.
Guuut, dann weiss ich schon etwas mahr. Würde dann für den 4006er
einen roten und für den 4024er einen gelben Caboose nehmen.
Jetzt nur noch mein altes Problem: Welchen nehme ich???
ZitatOriginal von Charlie Barret
Welchen nehme ich???
BEIDE
4006 steht noch heute in St Louis, 4024 ist verschrottet.
Dein Glück das du dir nicht die 4019 bestellt hast, der einzige Bigboy der jemals kurzzeitig Windleitbleche hatte... (In H0 hat er die bei Genesis)
ZitatOriginal von bigboy4015
BEIDE
Grundsätzlich würde mich das natürlich auch reizen, aber das Geld habe ich
auf Dauer nicht. Habe grad auch mal eBay-mäßig recherchiert: Kein solcher
Caboose im Angebot. Habe einige Händler in den USA angeschrieben. Mal
sehen was kommt.
EDIT: In gelb gibt´s einen Brass-Caboose für schlappe 140 USD...
Mal nicht übertreiben...
Mail doch mal Intermountain an, die können dir sicher sagen wann was zu erwarten ist.
In der Bucht findest du die Centralia Car Shop Fertigmodelle von Intermountain vermutlich seltenst.
Ich habe ein paar in H0 aber nur über Händler.
Was andere Hersteller bringen ist eigentlich immer Fantasie, die schöne Wide Vision Cupola Caboose von Athearn, toll beschriftet mit Slogans und allem:
Völlige Fantasie, die UP hatte nie Wide Vision Cupolas
ZitatAlles anzeigenOriginal von bigboy4015
Mail doch mal Intermountain an, die können dir sicher sagen wann was zu erwarten ist.
In der Bucht findest du die Centralia Car Shop Fertigmodelle von Intermountain vermutlich seltenst.
Ich habe ein paar in H0 aber nur über Händler.
Was andere Hersteller bringen ist eigentlich immer Fantasie, die schöne Wide Vision Cupola Caboose von Athearn, toll beschriftet mit Slogans und allem:
Völlige Fantasie, die UP hatte nie Wide Vision Cupolas
O.K., also werde ich erstmal recherchieren und Dich fragen, bevor ich irgendetwas kaufe. Vielen Dank für deine Hilfe!
Als Caboose Typen für den Bigboy würde ich nehmen:
Ein Bigboy der 1. Serie im Ablieferungszustand:
CA und CA-1, Holz Cabooses, und die CA-3 und CA-4 Stahl Cabooses. Einzelne Holzwagen waren bis in die 60er Jahre im Dienst. Die ersten CA-3 wurden erst ein Jahr nach den ersten Bigboys gebaut
Später dann:
Primär die CA-3 bis CA-6 und ganz bedingt CA-7, Stahl Cabooses, alle ziemlich baugleich, wobei es als Serienmodell soweit ich weis nur die 3 und die 4 - die baugleich sind - gibt.
Die CA-7 wurden im letzten Bigboy Jahr gebaut, die Baureihen ab CA-8 erst nach den Bigboys.
Um der alten Diskussion Nahrung zu geben: Auch Don Strack schreibt CABOOSES...
ZitatAlles anzeigenOriginal von bigboy4015
Als Caboose Typen für den Bigboy würde ich nehmen:
Ein Bigboy der 1. Serie im Ablieferungszustand:
CA und CA-1, Holz Cabooses, und die CA-3 und CA-4 Stahl Cabooses. Einzelne Holzwagen waren bis in die 60er Jahre im Dienst. Die ersten CA-3 wurden erst ein Jahr nach den ersten Bigboys gebaut
Später dann:
Primär die CA-3 bis CA-6 und ganz bedingt CA-7, Stahl Cabooses, alle ziemlich baugleich, wobei es als Serienmodell soweit ich weis nur die 3 und die 4 - die baugleich sind - gibt.
Die CA-7 wurden im letzten Bigboy Jahr gebaut, die Baureihen ab CA-8 erst nach den Bigboys.
Um der alten Diskussion Nahrung zu geben: Auch Don Strack schreibt CABOOSES...
Hm. Ich kann dazu nur Cabooses in rotbraun finden, Road-Numbers immer
so 37XX. Sind laut Hersteller CA-3 in der "frühen Version". Aber die sind
doch falsch, oder?
Korrektur! Das sind die Richtigen! Die 3700er wurden erst später (Ende der 50er Jahre) in die 2500er umlackiert. Also ist doch ein solcher CA-3 Caboose in rotbraun mit 37XX absolut korrekt. Wäre dann ein neuer Caboose aus den frühen 40er Jahren.
Genau, wobei der diese die 25000er Nummer erst im ersten Vierteljahr von 1959 bekamen. Gelb wurden die aber schon so etwa 8 bis 10 Jahre eher.
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