Roco Multimaus - zweistellige CVs wie programmieren?

  • Moin,
    das "Plug-and-Play" Einbauen eines Decoders hab ich ja nun drauf. Mittlerweile sind auch alle Loks, die eine 8pin-Steckschnittstelle haben, mit einem Decoder versehen. Bis auf meine drei Lifelike Proto2000-Loks sind überall Lenz-Decoder verbaut. Alles gut, alles feini.
    Die drei Proto2000-Maschinen sind mit Digitrax DH165LO bestückt. Soweit alles gut, um den Rangiergang nutzen zu können, muss ich allerdings CV54 von "0" auf "1" setzen...
    Ich fürchte, meine Roco Multimaus kann nur "einstellige" CVs ändern... Richtig, oder gibt es da einen Trick?
    Viele Grüße
    Jens

  • Hallo Jens,


    doch, mit der Multimaus kann man auch vierstellige Adressen programmieren.da gibt es einen Modus dafür.


    Habe leider die Unterlagen nicht am Platz, steht aber im Multimaus-Buch.


    Ich programmiere dem CV29 immer auf 38. Dann muß man etwas rechnen, um die


    CV 17 und 18 für die Adresse rauzukriegen.CV17 ist für den Adressbereich und 18 für die genauer Adresse.Bei ESU hab ich mir aus einer


    Decoderanleitung eine dementsprechende Tabelle heruntergeladen


    Komfortabler geht es aber mit sprog, da kann man einfach die gewünschte Adresse eingeben, die CV#s werden selbständig geändert.


    Falls noch Fragen sind, bitte melden



    Peter


    Oh, habe ich doch glatt die Adressprogrammierung beschrieben, aber da sind ja auch zweistellige CV's zu ändern mit dreistelligen Werten. Das geht auch, Habe es schon oft praktiziert, sollte bei CV54 auch gehen..

  • Hallo,
    nun hab ich es auch hinbekommen, mit meiner Multimaus bei meinen Digitrax-Decodern die CV 54 zu ändern.
    Ist gar nicht schwer, man muss nur mal in aller Ruhe das "fu..ing Manual" lesen :)


    Beste Grüße
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!