Spannungsregulierung an den Funktionsausgängen

  • Hallo,


    ist es möglich, die resultierende Spannung, die an den Funktionsausgängen anliegt, über den Wert der entsprechenden CV's zu regeln und damit z.B. die Helligkeit einer dort angeschlossenen Lampe einzustellen ? Mir geht es speziell um Weiß und Gelb (F0), CV49 und CV50. Bei Digitrax-Decodern mit FX und FX3 Effekten können darüber bestimmte Effekte generiert werden, wie z.B. Rule 17 "dimmable headlight". Im Manual sind nur diese Effekte beschrieben, über eine Regulierung der Intensität wird nichts ausgesagt.
    Ich habe eine Atlas GP38 in der früheren DCC-equipped Version. Bei der Verwendung des Originaldecoders war ein, mir äußerst unangenehmes, "DCC-Brummen" zu hören. Die Helligkeit der Spitzenlicher war gering, aber akzeptabel. Ich hatte noch einen Digitrax DH165A0 1.0 Amp HO Scale Mobile Decoder for Atlas HO Locomotives zu Hause, den ich in die Lok einsetzte. Jetzt ist das Brummen weg und die Fahreigenschaften sind absolute Spitze, jedoch glimmen die Original-Atlas-Lämpchen nur noch.
    Weiß jemand Rat bei diesem Problem. Eine Lösung wäre sicher, andere Leuchtmittel zu verwenden, aber ich wollte erstmal sehen, ob das Problem über die Einstellungen zu lösen ist.


    Grüße Tom

  • Hallo Maurice,


    ich hatte davon gehört, dass die Ausgangsspannung für gelb und weiß reguliert werden kann, fand aber nichts in der Beschreibung, weil ich nicht bist zum Ende gelesen habe. Ob und wie das bei anderen Digitrax-Decodern geht müsste dann mal in deren Anleitung nachgelesen werden (bis zum Ende ;( ). Ich schaue mal nach.


    Grüße Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!