Hopper

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir vor einiger Zeit, einen Bausatz (Bowser; H-21A; 70 Tonnen; 4-bay UP Hopper) zugelegt. Da ich momentan nur sehr wenig Zeit habe, wollte ich den bauen. Nur jetzt kommt mir die Frage auf, wie sieht der Unterboten so eines 70 Tonnen Hoppers aus?
    Vom Bausatz ist der Box Car Red...


    Na ja von der Detaillierung ist der ehr na ja.... aber zum altern üben perfekt!!!
    Was sind eigentlich gut detaillierte Marken (Bausätze) ich habe das irgendwann mal gelesen aber finde das Thema nicht mehr :(


    Danke schon mal

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Zitat

    Original von Andi 83


    Was sind eigentlich gut detaillierte Marken (Bausätze) ich habe das irgendwann mal gelesen aber finde das Thema nicht mehr :(


    Danke schon mal


    ... aus Kunststoff oder Metallspritzguss?


    Grüess
    Andy
    :yaya:

  • Bei Andi wäre ich geneigt zu sagen er meint Antwort C!


    :D


    Brass - Messing.


    Andy, kommt drauf an was du suchst. Atlas hat ordentliche Hopper in sehr guter Detailierung

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • @Big Boy
    du kennst mich ja schon sehr gut :D
    ne ich habe mir deine Rath zu herzen genommen, und suche nach Kunststoff Modelle...;)


    Box Cars, Hopper und natürlich auch PFE car's :) halt alles was in die Endphase der Steam Era passt und natürlich von der UP transportiert wurde...

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Dann wären die von Atlas ein Anfang. Musst aber aufpassen:


    1. Das sind Ballast Hopper da kann man schwer mit anderen Bahnen mischen weil die primär im Netz des Eigentümers fuhren.


    2. Bei den UP gibt es zwei Serien, eine passt, die andere hat, meine ich zumindest jetzt gerade, eine Slogan Lackierung aus den 60er Jahren.
    Ich meine die erste wäre okay.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Vielen Dank erstmal!!!


    meinst du den?


    wie sind die RTR von Branchline? (Box Car)

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi 83 ()

  • Genau die Hopper.


    Wenn die "BE SPECIFIC- SHIP UNION PACIFIC" drauf haben ist es okay, der Slogan kam Mitte der 50er, war auf jeden Fall zum Ende der UP Dampfzeit schon möglich.
    Man muss eher sagen "noch möglich" weil der Slogan ~1960 schon wieder verschwand ;)


    Branchline? Ich finde sie ganz okay.
    Die haben 2008 für die UPHS Plugdoor Kits gebaut, sahen gut aus, ich hatte aber keine Lust auf 55 Dollar Porto bei 3 Wagen für je 14 Dollar.


    PS Damit kann ich die letztlich, im Zusammenhang mit der BN, gestellte Frage nach dem Einführungsjahr von Plugdoors sogar auf mindestens 1957 herunter drücken denn der als Vorbild dienende BI-50-2, gebaut 1957 von General American für mdie UP hatte Plugdoors ab Werk.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Hallo zusammen ich greife mal wieder das Thema auf...


    ich muß leider gestehen das, ich mich noch nicht weiter in das Thema der hopper vertieft habe... Deswegen auch meine Frage
    die BLI Hopper haben die ein Vorbild bei der UP(40ziger und 50ziger Jahre) ? ich finde leider nichts in meinen Büchern...



    Gruß Andreas

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!