? zu PitneyBowes - Versandkosten bei Bestellung mehrerer Teile

  • Hallo,


    ich habe bei einem e-bucht-Händler in GB einige Klein- bzw. Einzelteile bestellt und wie bis her immer eine Gesamtabrechnung der Versandkosten erwartet, ohne zu beachten, dass der Händler PitneyBownes nutzt.


    Der Verkäufer hat auf meine Anfragen diesbezüglich nicht reagiert. Jetzt habe ich bei der Paypalabrechnung gesehen, dass jedes Einzelteil gesondert von Pitneybowes in Rechnung gestellt wird, obwohl bei allen Teilen Absender und Empfänger identisch sind und wir bei den Waren von Kleinteilen mit einem Gewicht von max 300 Gr reden, eine Dienstleistung wird also mehrfach abgerechnet, was mich ärgert.


    Ist das so bei Pitneybowes üblich?


    Vielen Dank für zielführende Antworten!


    MfG


    Tomaka Cumbres

  • Leider macht Pitney Bowes das so.


    Ärgerlich, weil das bei Versand aus GB ja eigentlich keinerlei Vorteil für den Käufer hat.
    Aus den USA z.B. ist ja wenigstens keine eigene Verzollung nötig.


    Es gibt aber wohl die Möglichkeit, dass Verkäufer bei Kombiversand die Versandkosten in geringem Maße reduzieren können.
    Man muss dann nach dem Kauf die Gesamtkosten anfragen - und beten.


    Bei 8 von 10 Rechnungen war bei mir der Betrag hinterher jedoch nicht geringer... Dr. Steven Strange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!