Statt der 5.232. Nachbildung eines Unfalls...

  • Ist ja bekannt das ich bei Automodellen schon speziell bin und ein paar Exoten habe. :evil: Statt mal wieder einen Unfall nachzubilden, hier mal ein anderer Vorschlag für deutsche Layouts… :D


    Aktuell hat die Deutsche Bundesbank, neben Mainz, 30 Filialen im Bundesgebiet.

    Die Bundesbank besitzt zum Transport zwischen den zentralen Standorten Frankfurt und Mainz, sowie den Filialen, eine Flotte gepanzerter Werttransporter auf Basis schwerer LKW Chassis. Aktuell sind das bei Achleitner in Österreich umgebaute Mercedes-Benz Actros 4160.

    Die Transporte werden von gepanzerten Limousinen und Geländewagen begleitet, mit Blaulicht und Sondersignal. Ein Transporter wird in der Regel von zwei bis drei Fahrzeugen begleitet. Aktuell silber-blaue Audi A8. Seit den 1990ern waren das diverse Mercedes S-Klassen, BMW 7er und bei Achleitner in Österreich gepanzerte Toyota Land Cruiser die heute noch zum Teil im Einsatz sind. Es kommen auch zivile gepanzerte Fahrzeuge im Einsatz.

    Die Fahrzeuge werden über die Bundesbank beschafft und (bewusst fünf) Landespolizeien zur Verfügung gestellt. Je vier stehen in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Hamburg und Berlin. Die Einsätze sind Länderübergreifend,


    Transporte mit mehreren Transportern gibt es auch… :)

    Fünf gepanzerte Fahrzeuge begleiten die beiden LKW… :thumbup:


    Kolonnenspitze: Mercedes-Benz S 420 CDI und Toyota/Achleitner LandCruiser Survivor ohne hintere Seitenscheiben. Diese Farbkombi bei den Mercedes hatten nur die Bayern, dort kam das Blau bekanntlich später.

    Spitze.jpg


    Der erste Mercedes-Benz/Achleitner Actros 4160 MP3 Transporter.

    Transporter1.jpg


    Zwischen den Transportern ein Toyota/Achleitner LandCruiser Survivor, auch ohne hintere Seitenscheiben

    Mitte.jpg


    Der zweite Mercedes-Benz/Achleitner Actros 4160 MP3 Transporter.

    Transporter2.jpg


    Schluss der Kolonne: Toyota/Achleitner LandCruiser Survivor SW3, mit hinteren Seitenscheiben, und ein Mercedes-Benz S 420 CDI.

    Schluss.jpg


    Und die sieben auf einen Streich...

    alle7.jpg


    Die Mercedes S sind Sondermodelle des "Polizeimodelle-Shop" in Hamburg auf Herpa Basis, die übrigen Modelle stammen von BoS. Die beiden Actros (montierte und lackierte Resinmodelle !) kosten zusammen weniger wie einer der aktuellen Kenworth von Athearn...

    PS: Die Bayern-Wappen für die Mercedes S harren der Anbringung...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Die Vorgänger der Mercedes W221 S-Klasse waren 7er BMW. Auch hier gab es Unterschiede:


    Die Nordrhein-Westfälische Polizei fuhr den 7er in weiß, andere, wie z.B. Hamburg fuhren den in silber.

    In Hamburg hat der 7er definitiv noch die Mercedes Actros Transporter begleitet. Passender wären die grün-weißen MAN Vierachser der Bundesbank.

    Ich habe jeden BMW zweimal.

    BMW-7-w-1.jpg


    BMW-7-w-2.jpg


    BMW-7-s-2.jpg


    BMW-7-s-1.jpg


    Wie die Mercedes S-Klasse sind die 7er BMW Sondermodelle des Polizeimodelle-Shops aus Hamburg.


    Der Punkt am vorderen Kotflügel ist ein Standartenhalter den die 7er hatten.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!