Italia - wieder mal zum Schwärmen und - zum Ärgern

  • Wie schon oft, war ich letztes Jahr wieder mal


    a) im Frühjahr in der Toskana:

    Neben allen Schönheiten des Landes, seiner meist superguten Küche, dem Marktplatz von Siena gabs ein Ticket wegen Ausladen von Gepäck und "Passieren" einer Gasse in Lucca. Das Ticket kam nach 4 Monaten, nach Widerspruch (nur auf Italienisch, natürlich) verdoppelte sich das Bussgeld von 121,60 auf 240,xx. Dann nach weiteren 10 Tg. Post von einer Düsseldorfer Inkassofirma........


    b) im Herbst in Sizilien:

    auf den Spuren der Normannen, Phönizier und Griechen. Zuletzt Staufer, Spanier und "...beider Sizilien". Auf bzw. entlang den Strassen ein unbeschreiblicher Dreck, in den Städten und Vorstädten, auch am Land. Alles schön entlang des Asphalts verteilt. Die Mafia hatte wohl keine Leute mehr zur Verbringung des Unrats. Die Gemeinden haben wohl gute Argumente gegen die neuen zusätzlichen Geldausgaben.


    Dann kommt NOVEGRO: ein Lichtblick - aus Italia bella


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DRGW, CBQ --> BN, MP, CRI&P, C&S

    1970 plus/minus.

    Yards von DRGW und C&S. Interchanges der übrigen

    :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von JB ()

  • Ich hoffe, Du hast noch nicht bezahlt? Forderungen von Behörden und Kommunen aus dem Ausland treibt in Deutschland immer das Bundesamt für Justiz ein. Wenn Du Post vom Inkassounternehmen bekommst, handelt es sich um ein privatrechtliches Verfahren.

    Ich bekomme seit nunmehr Jahren regelmäßig (inzwischen nur noch einmal im Jahr) Post von einem Inkassounternehmen aus Deggendorf wegen einem angeblichen Parkverstoß auf einem Privatparkplatz in Dänemark. Die letzten 5 Schreiben drohten alle mit einem gerichtlichen Mahnbescheid - der natürlich nie kommt, denn dann wären Sie in der Beweispflicht.


    Siehe dazu auch hier: https://www.adac.de/verkehr/re…verfahren-inkasso-firmen/

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Danke für die Aufklärung. :idee: :) Natürlich ist es erledigt.


    Während ich solche Sachen eher aussitze, zumindest (kalkuliert ?!) in die Länge ziehe, wird m.b. Hälfte recht schnell nervös und muss es dann irgendwie erledigt kriegen.

    ;)

    DRGW, CBQ --> BN, MP, CRI&P, C&S

    1970 plus/minus.

    Yards von DRGW und C&S. Interchanges der übrigen

    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!