Welcher RAL Farbe entspricht Burlington Northern Green

  • Hallo Peter


    Zitat

    Kann mir jemand sagen, welcher RAL Farbe BN's Cascade Green entspricht ?


    Gar keiner! RAL ist eine rein deutsche Normung. Wenn Du exakt passende Farben suchst, dann musst Du bei Floquil, Polly Scale etc. suchen.


    Gruß

  • Zitat

    6002 ?! Danke ! Habe im hintersten Winkel noch eine Dose 6001 vorgekramt, das sah auch nicht übel aus. Habe mal meine x-hundert Bilder durchgesehen und festgestellt, das scheinbar BN auch nicht immer den genau gleichen Farbton verwendet.....


    Peter


    Doch, tun sie. Nach Fotographien kann man nicht gehen, wenn man den genauen Farbton haben will.


    Ich würde mr ein kleines Fläschlein Floquil besorgen und damit zu eienm Farbenpanscher gehen. Der hält seine Farbkarte dran und mischt dir den Ton aus RAL-Farben.

  • Zitat

    Original von JBL
    Ich würde mr ein kleines Fläschlein Floquil besorgen und damit zu eienm Farbenpanscher gehen. Der hält seine Farbkarte dran und mischt dir den Ton aus RAL-Farben.


    Mein persönlicher Vorschlag wäre ein genügend grosses Fläschchen von der Farbe zu besorgen. Denn wenn Du US Loks nachmachen willst, bist Du mit US Farben nun mal am Besten Bedient.......


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!