Hallo,
anscheinend hat das NE Corridor Arrangement wohl keinen grossen bleibenden Eindruck in Rodgau hinterlassen...
Egal, wie dem auch sei, es geht hier um Erfahrungen mit C Gleis...
Ja, wir fahren mit hoher Geschwindigkeit in Raduis 5+6, ja, wir fahren mit 6Meter langen Güterzüen über unmodifizierte Trix C Weichen mit grösseren Radien, alles mit RP25 Radsätzen.
Zuhause habe ich R3, (51cm Radius), hier fahren sogar 6 Achser durch, zum programmieren goldrichtig.
Die Dinger sind stabil, sie gibts überall zum Schnäppchenpreis, aufgelöste Startpackugen, what ever.
Einzig scheinen die Dinger mehr Dreck anzuziehen als andere Gleise im direkten Vergleich zum restlichen layout, aber zuhause gar kein Problem.
Zum Thema in Kreis fahren ich lass meine Loks auf besagten Oval eigentlich immer einfahren, auch auf dem Korridor sind sie stundenlang im Kreis gefahren, bis auf den normalen Verschleiss haben sie bisher noch keine Schaden genommen...
btw. ...Oder haben die eckige Flaschen gezählt dies machen wir schon lange nimmer
und sicher erinnere ich mch noch an diverse Gespräche mit Schleiferumschaltautomatik etc....