P2000 Wagenbausätze

  • Danke Bernd
    Das ist noch besser. Ich wollte mir sowieso einige Antennen für PRR Trainphone besorgen. Dann lohnt sich das Porto wenigstens.


    Nachtrag
    Die haben so viele nette kleine Sachen die ich schon länger gesucht habe. Ist jetzt doch etwas teurer geworden. Porto lohnt sich jetzt.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

    Einmal editiert, zuletzt von chessyger ()

  • Zitat

    Rollendraht ist ein Graus! Man bekommt immer nur kurze Stücke so richtig gerade. Und 0,5er Draht ist auch ganz schön gewaltig, schon in HO.
    Neusilberdrähte 0,3 0,4 0,5 bei Hassler-Profile, siehe Lexikon.
    Aber die Phosphorbronze-Drähte von Tichy sind auch richtig gut, vor allem noch unter 0,3 mm.

    Prinzipiell richtig, die Rolle die ich habe ist aber ca 20cm Durchmesser und der Draht ist auch schon fast gerade wenn man ihn abwickelt. Ohne Probleme ganz gerade zu kriegen. Danke aber für den Tipp betr. Hassler


    - ich kann mit 0,5 leben... so gut sind meine Augen nicht mehr, und ich habe auch nicht den Ehrgeiz alle fertiggekauften Fahrzeuge, die ja meist auch überdimensionale Griffe haben, umzurüsten... da macht es dann wenig Sinn wenn ein Fahrzeug 0,7er Griffe hat und das nächste masstäbliche 0,3er... u.U merkt man dann erst recht was da läuft.


    gerichteter Stahldraht ist super für die Streben hinter den Fenstern von RPOs bzw Baggage Cars.

  • [quote]
    ...
    gerichteter Stahldraht ist super für die Streben hinter den Fenstern von RPOs bzw Baggage Cars.


    Davor auch ...



    selbst dann, wenn es Neusilberdraht ist.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Da wir gerade dabei sind:


    Von BLMA bekommt man einen Detaillierungssatz für E8/E9-Modelle in Spur N. Wo bekomme ich eine Bohrschablone her? Und wie und womit körnt ihr bei Spur N an, damit der Bohrer nicht verrutscht?


    Wegen des gerichteten Stahldrahtes habe ich gerade beim großen C geschaut: 0,3 mm gibt es da nicht.


  • ...
    Wegen des gerichteten Stahldrahtes habe ich gerade beim großen C geschaut: 0,3 mm gibt es da nicht.


    Steht auch nicht im Katalog oder Onlineshop. Bei uns in DD wird dies trotzdem wie auch diverse Messingprofile angeboten.
    Deswegen schrieb ich "von Fall zu Fall ..."
    Vielleicht mal in einem Geschäft in Deiner Umgebung vorbeischauen.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Hallo


    Stahldraht hart und federhart gibt es in (absolut)geraden Stangen von Weinert.


    Durchmesser 0,3 und 0,4 mm.


    Wer sich mit dem Biegen von federhartem Stahldraht auskennt,wird damit erstklassige Ergebnisse erzielen.


    ich benutze diesen Draht gerne ,wenn auf europäischen Ellokmodellen Leitungen zu klobig oder unvollständig sind oder wenn an Modellen Griffe zu ersetzen oder zu ergänzen sind.


    der Draht von Weinert läßt sich zudem sehr gut lackieren.


    mfg Olaf

  • Hi,


    hast du es mal mit einer Nadel probiert. Geht in Kunststoff sehr gut. Bei Metall muss man ein bischen eiern, sollte aber auch gehen.
    Ich habe aus Opas "Schublade" noch so ein Teil mit dem man in Leder Löcher reinmacht zum vernähen, weiß auch nicht für was das überhaupt gebraucht wurde, es sind keine Schumacher hier weit und breit, noch ein bischen spitzer angefeilt(geschliffen).

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!