Ich habe hier ein Bild gefunden von einen mir nicht bekannten Zug. Kennt jemand dieses Fahrzeug und ist dies ein Zug der in den USA/Kanada gefahren ist? Wer hat Infos oder weitere Hinweise dazu?
Seltene Züge
- Markus S
- Erledigt
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hallo markus
bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es ist eine
EM 1800-H.P. Model E2
ich habe jedenfalls davon ein foto und es sieht doch sehr ähnlich aus.
aber vieleicht irre ich mich doch.holger
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Zitat
.........davon ein foto und es sieht doch sehr ähnlich aus..........
Stell das Foto doch mal hier ein, oder sende es mir zu und ich mache es.
markus(ät)spur-n.com
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Noch was Kurioses
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Ich habe noch eins gefunden was ich süüüüsssss finde.
(NOCH 5)
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ich habe mich geirrt.
habe bilder der E2 gefunden und sie sieht doch anders aus.
habe leider keine homepage deshalb ist es nicht möglich bilder einzustellen. und das foto ist in einem buch von sehr schlechter qualität.versuch mal im internet nach einer 1500-h.p. road locomotive model 4s zu suchen . sieht auch sehr lustig aus.
holger der jetzt zur arbeit muß
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Zitat
Original von Markus S
Ich habe hier ein Bild gefunden von einen mir nicht bekannten Zug. Kennt jemand dieses Fahrzeug und ist dies ein Zug der in den USA/Kanada gefahren ist? Wer hat Infos oder weitere Hinweise dazu?
Hallo Markus,dies ist einer der "City Trains" der Union Pacific der 40'er Jahre. Müsste zu Hause nachsehen, welche Maschine das im Detail ist. Ist aber direkt zwischen den "articulated" und der E2ff Serie zu sehen. Für ein vertieftes Studium dieser Züge und insbesondere der dafür gebauten Zugmaschinen empfehle ich das Buch von Don Strack über Diesel der UP.
Simon
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na, da war ich mit der E2 doch gar nicht so schlecht beim schätzen.
die lok die ich meinte ist übrigens von der lokfirma
INGALLS SHIPBUILDING Co gebaut worden und soweit ich weis (vielmehr die cyclopedia diesel locos) nur von der GULF, MOBIL & OHIO gefahren.holger
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Es ist/sind UP M 10003 - 10007.
Die Loks waren von 1937 bis 1953 als "City of Denver" zwischen Chicago und (Ãœberraschung) Denver in Gebrauch. Fotos habe ich leider keine gefunden.
Mehr unter: http://www.utahrails.net/up/di…sel-story-1934-1982-a.htmIngalls 4-s (die einzige Lok, die Ingalls jemals gebaut hat):
http://www.northeast.railfan.net/images/tr_gmo1900.jpgUnd weil hier soviele Canadafreunde sind: Im Second Diesel Spotters Guide sind einige Absurditäten -aber wer würde schon an eine MaK V65 in CN-grün glauben.....
(Wer ihn hat, Seite Misc 381, CN #1000)Gruss
Stephan -
Hallo
Ich habe noch ein schönes Bild gefunden, wovon ich noch kein Spur-N Modell gesehen habe.
(So jetzt habe ich aber die 100 voll )
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Hi, Markus
Zitat
Ich habe noch ein schönes Bild gefunden, wovon ich noch kein Spur-N Modell gesehen habWird es wohl auch nicht geben, da es sich hierbei um ein Einzelstück handelte. Die einzige Dampflok, bei der der Dampf zur Stromerzeugung für die elektrischen Fahrmotoren gebraucht wurde. Das Teil ist übrigens auch im dicken Schinken "Das Handbuch der Lokomotiven"
Zitat
(So jetzt habe ich aber die 100 voll)OK, ich setze den Zähler auf 150
Gruß
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Den Typ von der C&O kenne ich garnicht, aber die N&W hatte doch die beruehmte Jawn Henry, ich denke die hatte auch die Dampfturbine zur Stromerzeugung fuer die Fahrmotoren.
Selbst fuer Spur N waeren die Teile ein bisschen gross.
Gruss, Christoph
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Hi, Kermit, Irrtum!!
Es gab mehr kohlegefeuerte Dampfturbinenloks, auch wenn wohl nie eine richtig betriebstauglich war.
1939 hat GE zwei 2500PS 2´CC´2 Dampfturbinenloks im Art Deco Design gebaut :] . Die Loks waren 2 Monate lang bei der UP im Dienst und wurden 1942 verschrottet .
Für die C&O hat Baldwin 1946/47 drei Stück gebaut, C&O 500-502. Achsfolge war 2´D+D´2, 6000PS. Vorgesehen waren sie als Personnernzugloks für den besten aller Personnenzüge , dem Chessie. Allerdings ging C&O an dem Projekt fast Pleite, die Streamliner wurden verkauft und die Loks 1950 verschrottet .
1954 wollte es N&W wissen , und bestellte bei Baldwin eine CC+CC Lok, #2300, bekannt als Jawn Henry
Die Lok sollte 4500PS leisten und wurde 1958 ausgemustert.1959 experememtierte dann UP mit einer PA-2 als Kontrolleinheit vor einer aus einer GN E-Lokresten aufgebauten Turbine (5000PS + 2000 von der PA) #80, dann #8080 .
Nach wenigen Tests wurde die Turbine verschrottet, die PA bei EMD in Zahlung gegebenBilder von allen vieren: http://www.northeast.railfan.net/turbines.html
Gruss
Stephan -
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Zitat
Wer will einen M-10000?Das Bild erinnert mich irgendwie an einen "Snickers" oder "Lion"- Riegel :]
Aber der Preis
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Ja ja, an Kuriositäten waren und sind die Amis kaum zu überbieten. Einen Guten Ãœberlick über Turbinenloks gibt es auf http://www.northeast.railfan.net/turbines.html
Das ding is auch hübsch:
Gibts auch als Modell von Bowser.
Micha
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