River Point Station Ford Pick-Ups

  • Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit deren Pick-Up?


    Wundert mich so ein bisserl das ich über die noch nichts gelesen habe denn die Modelle sind wirklich gut. Würde mal ein paar Pics einstellen.
    Mit denen hat man auch passende Zugfahrzeuge zum Beispiel für das moderne Wiking Motorboot. Der beigepackte VW Touareg ist dafür nämlich eigentlich zu klein.


    Als Info: Das Boot ist ein Modell einer Daycruisers vom Typ Performance Marine 807, Firmensitz bei Karlsfeld bei München, die Werft ist in Porlezza am Luganersee. Kennzeichen der Boote sind extreme Motorisierungen und Geschwindigkeiten bis über 100 km/h.
    Jedenfalls wiegt eine 807 betankt und dem entsprechenen Trailer gut 4 Tonnen, eher was mehr.
    Das Modell hat als Antrieb zwei VW V10 Turbodiesel (aus dem Touareg, ist kein offizieller Volkswagen Marine Motor, da ist der 350PS aus dem Audi V8 der größte, aber machbar) und bei deren Gewicht und dem drumherum mit doppeltem Z-Antrieb von Mercury, jedenfalls würde ich auf ein Transportgewicht von etwa 4500 Kilo inkl Traikler schätzen.
    performance-marine

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Nö, hab jetzt schon die zweite Order bekommem, wieder von Gunter Pelz.
    Hab jetzt glaube 6 der F-350 pickups in diversen Varianten - auch Hy-Rail und einen Ford Explorer, den hatte ich bei Gunter Pelz in Rodgau geholt.


    Was mich reizt ist aus Chassis und Cab eines der angekündigten F-650 Lkws und der Pritsche eines F-350 Pick-up einen der F-650 Supertruck Pickups zu bauen. Wie im Original auch eben...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Die Standard Cab soll auch kommen.


    An Planungen ist die RPS Seite ziemlich reich....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das stimmt! Auch die E-Vans sehen sehr vielversprechend aus.
    Der 2008er Dodge Challenger kommt ja auch noch dieses Jahr von RPS!
    Es ist trotzdem schade dass wir keine modernen Chevrolet Modelle haben...
    Aber hey, die Zukunft sieht allgemein schlecht aus auf diesem Sektor! Ich habe neulich an die Firma Busch geschrieben und daran appeliert und mit mehr variationen auf dem US Sektor zu bedienen, und ich bekam die Antwort dass die Lizenzierung ein richtiges Problem ist. Und die Hiobsbotschaft: Die Autohersteller die jetzt im Modell noch reich vertreten sind, sind dabei neue Geldquellen zu erschließen und fangen das jetzt auch an ... Es wird also auch bei europäischen Modellen immer komplizierter werden ... Oder auch Japaner .... zwar gibt es bei uns keinen Camry, aber ein Toyota RAV4 ist in Europa, USA und Asien baugleich. Wäre ein TOP modell für alle sammler... aber da klappt es auch nicht ...

  • ich warte noch auf Antwort vom Gunter ...
    Ich habe ja über ihn bestellt und die Modelle müssten alle laut RPS auf Lager sein ... wäre blöd jetzt doppelt zu bestellen ..
    Nicht dass man es nicht los wird, aber koistet eben ein stück Geld...


    Ich sage aber Bescheid wenn ich Antwort von Gunter habe die negativ ausfällt und ich über das iNet bestellen muss.
    Falls dann noch keine hast können wir gerne zusammen bestellen.


    Greetings

  • Nur als Info: Den Fotos bei RPS nicht unbedingt trauen, auch das kleingedruckte lesen...
    Bullbars sind z.B. NICHT dabei, sieht bei dem roten dually so aus, stimmt aber nicht.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich habe nun meine 3 Modelle bekommen und bin sehr überrascht! Die sind mal richtig gut !!!
    Einzig und allein der high-railer hat die schienen räder etwas niedrig, der würde so in echt überall aufsitzen.
    Sonst aber wirklich tolle und detailierte modelle! habe übrigens auch den Lexus RX350 von Ricko bekommen...
    Ebenfalls ein richtig tolles modell! Rocko hat erkannt dass die Felgen und reifen eine Schwachstelle waren.
    Das scheint verbessert worden zu sein! Beim RX350 sind die flegen originalgetreuer und die reifen ebenfalls :)

  • Ich hab ein paar Zubehörbeutel von RPS bekommen.


    Lichtbalken, Bullbars für Polizeifahrzeuge, Hy-Rail Ausrüstung (in weiß, die schwarze ist ausverkauft).


    In der Tüte mit den Bullbars liegen auch Anhängekupplugen bei. Sehen super aus, sind aber extrem winzig

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!