Suche KATO Artikelnummer!

  • Hallo zusammen
    Ich bin gerade dabei meinen "Fundus" zu durchstöbern und mal zu katalogisieren.
    Dabei fiel mir nun eine GE C44-9W der SP mit der Betriebsnummer 8106 in die Hände.
    Diese befindet sich in einer "falschen" Schachtel einer "unnumbered" (176-3603).


    Kann mir evtl. jemand sagen, welche KATO Artikelnummer für die SP 8106 richtig wäre? :kratz)
    Tante Google habe ich schon bemüht. Die will mir nicht helfen, da es sich schon um einen relativ
    alten Release des Modells von KATO in Spur N handelt. Ich glaube, ich habe die vor fast 10 Jahren gekauft.
    Allerdings schon damals mit der falschen Schachtel zusammen, da die richtige beim Händler nichtmehr aufzutreiben war. :D


    Wär super, wenn mir jemand die passende Artikelnummer angeben könnte.
    Evtl. hat ja auch jemand der *fastjedelokbesitzer* diese zur Hand und kann mal nachsehen? :thumbup:


    Vielen Dank und
    Grüsse
    Andy
    :welc:

  • Sicher das es nicht die #8105 von 1997 ist?


    Das war die Artikelnummer 176-3602


    http://www.amherst-depot.com/c449.htm

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • hmmm... Du verunsicherst mich jetzt etwas. 8105 oder 8106 ... hmmm... bin eigentlich der Meinung noch keine Brille für NScale zu benötigen,
    aber ich werde heute Abend nochmals nachsehen. :whistling: Von der Artikelnummer her könnte es passen...
    Jedoch schon jetzt ein herzliches Dankeschön, für Deine Antwort! :thumbup:
    Melde mich also nochmals.


    Danke und Grüsse
    Andy
    :welc:

  • Kann es sein das die Packung so verkehrt garnicht ist?
    Das die 8106 ein Decal ist? der Händler die Lok vielleicht in zahlung genommen hatte?
    Weil ein bisserl kurios ist es schon das man über eine Kato Lok mit der Nummer so garnix findet.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Dieter, meine ich ja auch, aber er müsste doch eigentlich erkennen das es Decals sind.
    :gruebel:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ja Jungs ... die Idee mit der nachträglichen Anbringung der Nummer ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
    Bin mir jedoch fast 100% sicher, dass das keine Decals oder Aufreiber sind. (das wär wirklich saugute Arbeit gewesen!!!)
    Für sowas hatte der Händler echt keine Zeit. Klar, er könnte die Lok in Zahlung genommen haben, dann wär's
    jedoch eine Occ. Lok gewesen. Ich hab sie jedoch als "neu" gekauft.


    Ich werde mich jetzt noch mit KATO direkt in Verbindung setzen. Die müssten doch eigentlich definitiv sagen können,
    was die Lok für eine Art. Nr. hat, oder ob die 8106 überhaupt produziert wurde.
    Werde mich melden, sobald ich eine Antwort habe. Bin gespannt ... :rolleyes:


    Grüsse
    Andy
    :welc:

  • Antwort von KATO ist da...


    Zitat

    Back on the original production of C44-9W's (when #8105 was made), there was
    an un-numbered (but SP paint) one produced. It may be possible that someone
    renumbered this particular un-numbered locomotive into #8106. The item # of
    the unnumbered locomotive was 176-3603


    Es ist also so, wie Ihr Euch das schon gedacht habt.
    Von daher ist's nun also klar. Allerdings erstaunt mich noch immer die Qualität der
    Nummerierung. Ich sehe da keinen Unterschied zur KATO-Originalnummerierung auf den Loks. :thumbup:


    Somit habe ich 176-3603 mit "Custom No". :D


    Danke für Eure Hilfe!


    Grüsse
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!