Loks und Wagen nach Epochen

  • Ausserdem spart man beim Onlinekauf auch noch die amerikanische Salestax, obwohl die natürlich nicht so hoch ist, wie die deutsche "Märchensteuer".


    Gruß Matthias

  • Na dann bin ich ja mal gespannt. Hab mir erstmal einen ganzen Satz Coalporter in den Staaten bestellt...


    Rechnung habe ich, TARIC habe ich mir auch rausgesucht. Bin mal gespannt, ob ich dann auch in die Höhle des (Zoll-)Löwen muss :keule(


    Meinungsaustausch mit dem deutschen Zoll: Ich geh mit meiner Meinung rein und komm mit deren Meinung wieder raus :lach)

    Gruss Andreas


    Baut in Spur N

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

  • Zitat

    Original von RailSpikeTie
    Mit so ein antwort, hast du bestumpt nie zoll bezahlen mussen, und wan, kuck mal richtig auf den abrechnung von der zoll amt. Noch schlimmer ist, die Nbahner haben gluck, frage mal einer der HO order grosser hat und was die extra bezahlen mussen. Du muss auf das gesamt betrag, Zoll bezahlen auch noch,artikel, porto und verarbeitungs geburhen.


    Ich war oft genug selber beim Zollamt. Ich habe sowohl Lieferungen mit nur einer Lok, als auch große Pakete abgeholt.


    Bezahlt habe ich seit jeher 16% auf den vollen Rechnungsbetrag, sowie auf einen Teil des Portos. Genau so verzollt auch die Deutsche Post. Zusätzliche Gebühren erhebt der Deutsche Zoll und die Post nicht.


    Ich weiss alerdings nicht, was der Zollsatz für Modellbahnen ist. Auf der Zollseite sind sie nicht explizit aufgeführt...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hallo zusammen,ich muss leider auch 36 km zum nächsten Zollamt.ich habe mit den Leuten dort gesprochen und nun lasse ich die verzollung dort vornehmen in meinem Auftrag.Spare so das Spritgeld muss keine Zeit opfern und bekomme das Paket Potofrei nach hause mit der Rechnung vom Zollamt. Die Ãœberweise ich dann.Mehr als 16% jetzt 19% habe ich noch nicht bezahlt. Bequemer gehts nicht.Auch wenn die anderen Paketdienste wie GLS etc. Bearbeitungsgebühr haben wollten,die bezahle ich grundsätzlich nicht.Ich verweigere jegliche Zahlung einer Bearbeitungsgebühr und habe bis heute nicht einmal gezahlt und die wurde auch nicht eingefordert. Die Bearbeitungsgebühr dieser Unternehmen ist nicht vom Gesetz gedeckt. Deshalb grundsätzlich diese Gebühr verweigern.Gruss Kalle

  • Seit mein zuständiges Zollamt umgezogen ist erreiche ich es nach Verlassen der Firma indem ich 100 m nach rechts gehe und die Straße überquere schon stehe vorm Eingang :D . Jetzt muß ich nur noch dafür Sorge tragen dieses Gebäude betreten zu müssen (wird ca. März/April der Fall sein).


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!