27.07.07 - US-Modellbahnstammtisch in Dresden/Freital

  • Hi Folks,


    am 27.07.07 um/ab 19 Uhr im Gasthof "Hopfenblüte" in Freital/Stadtgrenze Dresden, findet wieder für alle Dresdner und Sachsen und natürlich interessierten Gäste, wieder unser US-Modellbahnstammtisch statt! Hoffentlich sind noch nicht so viele im Urlaub...!?
    Bernd ich danke Dir für Deine Erinnerung! Habs tatsächlich etwas vergessen hinein zu schreiben...


    Ein Thema wird vermutlich werden: Die Vorbereitung auf die Modellbahnaustellung "Faszination Modellbahn 2008" im Februar 2008. Daniel R. rief mich in den letzten Tagen mal an und erwähnte das er unseren Auftritt beim MEC Pirna langsam aber sicher einstielen möchte. Schaun mer mal was da auf uns zu kommt... Näheres zu gegebener Zeit!


    Dann schon mal eine Umfrage von meiner Seite aus!
    Laut 2 Monats Rythmus hätten wir den übernächsten Stammtisch am 28. September 2007. Also genau einen Tag vor der Veranstaltung am 29.09.07 in Milkau!
    Frage nun: Unseren Stammtisch mit der Milkauer Veranstaltung zusammenlegen oder eine Woche früher am 21.09.07 durchführen? Mir persönlich ist es bis jetzt fast ein bissl egal...! Ich denke aber eher an unsere Stammtisch-Gäste die von etwas weiter weg kommen wie z. B. Chemnitzer Ecke bzw. Hoywoy. Die würden dann 2x in die fast gleiche Richtung fahren innerhalb kürzester Zeit! Und das produziert für diese Leute Kosten! Also, bitte mal darüber Gedanken machen was hier sinnvoll wäre und was nicht!? Ich danke Euch im Vorfeld! Anworten genügen eigentlich beim nächsten Stammtisch am 27.07.07.


    Bis dahin wünsche ich frohes Schaffen wobei auch immer! Bis die Tage.


    Gruß Daniel

  • Zitat

    VAPEURCHAPELON

    Ich werde auch hinkommen - das erste Mal überhaupt, terminlich sieht es gut aus. Ausreden wegen höherer Gewalt sind aber vorbehalten...


    Als Ausreden für "höhere Gewalt" werden nur Erdbeben bzw. Sintflut mit Zerstörung der Kneipe Hopfenblüte anerkannt!


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • @ Micha


    Schade! Und die amerikanischen Gäste mitbringen ginge wohl nicht? Amerikanischen Gastbesuch am Stammtisch wäre doch auch mal nicht schlecht... Oder?


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von California
    Schade! Und die amerikanischen Gäste mitbringen ginge wohl nicht?


    Ich wiederhole meine Aussage:


    "Bin nicht da, zu der Zeit chauffiere ich meine amerikanischen Gäste durch Deutschland..."


    Auf deutsch, ich bin nicht in der Stadt...


    Wenn Du es genauer wissen willst, an dem Tag bin ich in Padborg, Dänemark....

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • hallo alle miteinander, :ch
    ich bin neu hier im forum und hatte eigentlich nach einen bereich "vorstellung" ausschau geahlten. aber nichts gefunden. deshalb wollte ich mich hier in der "dresdner runde" mal melden.
    mein gebiet für die modellbahn (ho) liegt rund um "new york" mit den eisenbahngesellschaften, die es dort gibt und gab. die fahrzeuge sind grösstenteils fertig gekauft und einiges dann angepasst. die personen habe ich fasst alle selbst aus rohlingen gefertigt, da es zb. keine new-yorker polizisten zu kaufen gab. rollen lasse ich meine züge auf roco-line-gleisen mit gummischotterung (für den fussboden). ich habe jetzt einige jahre ausgesetzt und will jetzt wieder neu anfangen. das mit dem stammtisch finde ich toll. ich hatte schon gewusst, dass hier einige auch amerik.eisenbahn machen (durch meine einkäufe im eisenbahngeschäft in sora bei willsdruff) aber ich dachte nicht das es so viele sind und sogar einen "stammtisch" in der nähe haben. wenn ich es zeitlich schaffen sollte und meine "bessere hälfte" mich lässt ;) würde ich mich schon mal gern sehen lassen.

  • Hallo Train-Baer,


    ein herzliches willkommen hier im Forum und in der Dresdner Stammtisch Runde! Wir würden uns sehr freuen Dich hier am 27.07.07 begrüssen zu können! Dann überzeug mal Deine zweite Hälfte das Du zu einem sehr konstruktivem Stammtisch mußt! Da wir uns eh aller 8 Wochen treffen, ist die 3 bis ca. 4 Stunden Zeit die man da einplanen muß ja eigentlich nicht zu viel verlangt wenn man da von zu Hause mal wech ist... :D Oder? In diesem Sinne - Modelrailroading is Fun und wir freuen uns über Zuwachs!


    Vor allem wird jeden interessieren welche Epoche Du machst? Ein historisches New York oder ein super modernes New York?


    Oh ja, New York ist auch meine heimliche Leidenschaft... :] Aber die BNSF fährt da (noch) nicht hin... :( Da bleibt mir also nur das sammeln von Fahrzeugen im Maßstab H0 / 1:87 des FDNY und des NYPD (von Busch, Boley, Athearn, Atlas usw.)


    Ok, dann schau mal zu das es bei Dir klappt und hoffe wir sehen uns mal bei der Gelegenheit!


    Gruß Daniel

  • hallo daniel,


    meine "zeit" ist so das ende der 80er und die 90er jahre.
    also nichts hochmodernes aber auch nichts ganz altes. es liegt vieleicht auch daran, dass ich ende der 90er das meiste gekauft habe und dann es etwas habe schleifen lassen, weil erst mal wichtigeres war. ich habe mich neben den eisenbahnfilmen auch durch fernsehserien der 90er inspirieren lassen zb "NYPD-Blue". zu modern kann man eh nicht machen, da ist man ständig am nachkaufen ;) auch eine gute info-quelle sind die internetauftritte von den new yorker behörden von nypd/fdny bis hin zum fbi und army.

  • wie es aussieht kann ich am 27.07. nicht kommen ;( . habe leider spätdienst. aber es ist ja nicht aus der welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!