das ist geil, das ist geil...

  • ...hurra, hurra die Shay kommt !


    [SIZE=4]von Atlas kommt ne N-scale Class A Two Truck Shay im Jahre 2004 n.Chr. ...[/SIZE]



    ...endlich machen meine gehorteten MTL log-cars sinn ! :] :]


    [SIZE=1](und auch wenn diese Shay von Atlas kommt wird sie noch um welten besser laufen als die teure, messingfarbene die hier im forum auch schon gezeigt wurde...)[/SIZE] ;);) :evil:

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    ...hurra, hurra die Shay kommt !




    und zappelt dan nervös wie ein Engerling über die Gleise.....
    in 0 wäre sowas nett....aber in N?
    Und wenn man älter wird, dann kommts mit den Augen, darum hab ich auch mein ganzes Z Zeug verkauft...
    das waren dan Maden, die über die Gleise huschten....

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    und zappelt dan nervös wie ein Engerling über die Gleise.....
    in 0 wäre sowas nett....aber in N?


    hey X996...
    ...und wenn du da AMTRAK drauf schreiben könntest und nen pantographen montieren wärst auch du begeistert, wetten ? :evil:

  • Zitat

    Original von Amtrak X995


    und zappelt dan nervös wie ein Engerling über die Gleise.....
    in 0 wäre sowas nett....aber in N?


    Aber natürlich! Wo denn kann ich ein "vernünftiges" Verhältnis Landschaft:Gleisen und akzeptable Radien und Streckenlängen erreichen?


    Hast Du schon mal einen Zug über eine 21 sMiles lange Einspurstrecke geführt? Nur Du, Dein Funkhandregler und den "Dispatcher" am Funk....


    Und für eine nachlassende Sehkraft empfiehlt der nette Mitmensch eine Brille!


    Simon, der anlässlich unserer Jubiläumsaustellung gerne demonstriert, was lange Strecken auf Modellbahnen sind....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo Simon,
    ich glaube nicht, daß du eine Shay über die Langstrecke schicken willst. Als vernünftige Radien bei einer Shay sind die sogenannten "Tramradien". Hier geht es in der Diskussion um die Shay und nicht um einen "Krieg der Spurweiten"
    Peter

  • Zitat

    Original von Peter Speiser
    Hallo Simon,
    ich glaube nicht, daß du eine Shay über die Langstrecke schicken willst. Als vernünftige Radien bei einer Shay sind die sogenannten "Tramradien". Hier geht es in der Diskussion um die Shay und nicht um einen "Krieg der Spurweiten"
    Peter


    Hehe, was meinst Du, wie nervös der "Dispatcher" reagiert, wenn Du mit der Shay gerade mal 5 Mph machst und noch 2 Meilen bis zur nächsten Ausweichstelle hast.... Und dort der um Stunden verspätete "California Zephyr" wartet...... ;-))))


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • bin ja mal gespannt, was atlas da rausbringt. entweder sind die drive shafts nur attrappe oder sonst wird das teil sehr teuer sein. die overland 3-truck shay kostet auf ebay nicht umsonst weit über $1000


    spur n, h0, o...naja. entlockt mir keine freudenschreie. als stolzer besitzer einer g scale LIVE STEAM shay hab ich da höchstens ein müdes lächeln übrig.....


    nichtsdestotrotz werde ich mir evtl. so ein teil reinziehen. und wenns nur ist, damit meine overland n shay nicht so einsam ist.....

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    hey X996...
    ...und wenn du da AMTRAK drauf schreiben könntest und nen pantographen montieren wärst auch du begeistert, wetten ? :evil:





    Ne x996 bauen wäre auch nicht schlecht.....wenn es bessere Grundmodelle geben würde...
    Mit den Gleislängen und den Zügen haste schon recht, wie gesagt, hatte z, aber nicht desto trotz, die Fahreigenschaften etc. haben nicht begeistert, darum auch der Wiedereinstieg in H0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!