Stürmt Aldi Nord!!!


  • Basis-Set mit Triebwagen, Reisewagen oder Güterwagen, inkl. Adapter und Geschwindigkeitsregler, ca. 5 m Schienen, 2 Weichen, kompatibel mit allen
    HO-Gleichstromanlagen.


    Modelle:
    • 'TGV', 'Thalys', 'DB Personenzug'
    oder
    • amerikanische Modelle wie 'Santa Fee' oder 'Boston Line'


    36 Monate Herstellergarantie

    je Set
    69,99 Euro

    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_43/OFF01.HTM

  • Juchhu !!


    Jetzt hab' ich endlich einen Grund, auf HO umzusteigen !!
    :D :D :D





    Scherz beiseite: Würde mich mal interessieren, welcher Hersteller hier ALDIs Preisdruck akzeptiert hat - evtl. Mehano ??


    Gruß

  • ähnliche angebote finden sich auch bei conrad.


    gussformen leben nicht ewig. die ersten paar sowie die letzten paar teile sind nicht mehr so präzise. könnte durchaus sein, dass diese angebote beim hersteller die qualitätskontrolle nicht geschafft haben.
    dürfte kaum märklin sein. bei denen wird ausschuss gleich wieder eingeschmolzen. anders bei den amis. die schreiben beim ausschuss einfach life-like oder atlas drauf....

  • Ich vergass zu erwähnen: ab 22. 10. !


    Mir scheint es dem Prospekt nach Mehano zu sein (wegen den Kupplungen)


    Und daß die bei ebay mehr bringen, glaub ich nicht. Siehe Roco Grundpackung. Mal für 99 DM verkauft, nu gehen die für 39 Euro Sofortkauf nicht weg. (Kann aber auch am Wechselstrom liegen)



    und prügelt Euch nicht darum! Also ich werd mir eine zulegen, und wenns nur als Dekomaterial auf der Platte dient!


    Gruss


    Joerg

  • ...die gabs doch schonmal, genau die gleichen, auch von Aldi (der DB Zug ist glaube ich neu). Das war Mehano, also wirds das diesmal wieder sein. Qualität wahrscheinlich dem Preis entsprechend.

  • [QUOTE]Original von Joerg


    Basis-Set mit Triebwagen, Reisewagen oder Güterwagen, inkl. Adapter und Geschwindigkeitsregler, ca. 5 m Schienen, 2 Weichen, kompatibel mit allen
    HO-Gleichstromanlagen.


    Modelle:
    • 'TGV', 'Thalys', 'DB Personenzug'
    oder



    Hallo, der obere Zug ist eigentlich kein Taly`s ( nicht rot und nicht doppelstöckig), sondern eher ein TGV duplex von jouef/Lima...

  • Alle drei Züge sind von Mehano, der Duplex entsteht auf Basis des Thalys, weil selbe Triebköpfe. Von der Quali is der Duplex am besten, da gibbet eh net viel zu detaillieren. Der Rest is Schrott. Ihr kennt ja bestimmt die Mehano US-Modelle. Schlimmer als Bachmann oder Life Like. Hab auf der Messe in Leipzig ma den Mehanovertreter gefragt, warum die so geile europäische und so schlechte US-Modelle bauen. In schlechten deutsch meinte er dann, es ist im Moment nicht geplant das US-Sortiment zu verändern - weder qualitativ noch quantitativ.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Acela: Also so ganz kann ich Deine Beurteilung von Mehano nicht stehen lassen. Was die Dieselloks und die Güterwagen betrifft, hast Du ja recht. Die Dampfloks hingegen haben ordentliche bis gute Fahreigenschaften und eignen sich z.T. gut als Startobjekte fürs Supern (z.B. die 2-6-0 nach einem SP-Prototyp, die es nirgendwo sonst gibt). Auch der log car ist m.E. in Ordnung, fast 100% mit dem Rivarossi-Modell identisch. Und die GG1 wird ja erst durch das Broadway-Modell überflüssig, jedoch nicht was Preis/Leistung betrifft...


    DAS ALDI-ZEUG KANN MAN ABER TROTZDEM VERGESSEN !


    Macht Eure Mitmenschen glücklich: Geht zu Aldi und sagt den Leuten, dass sie den Scheiß nicht kaufen sollen ! Sie werden es Euch auf den Knieen danken !!


    MS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!