LifeLike GP20 sales...

  • ...wenn noch jemand GP20 von LifeLike sucht, Model-Expo verkauft die dinger momentan zu $17.99 (es hat noch 582 stk.), guter drive, eignet sich hervorragend zum "basteln" allerdings ist nur ein typ erhältlich, wie sollte es anders sein, was eignet sich besser zum kitbashen als eine in UP farben ? ;)http://www.modelexpoinc.com und im feld "Search our store" GP20 eingeben und bestellen... viel spass beim basteln... (ps: das senfgelb und mausgrau entfernt man am besten mit 96% alkohol siehe dazu "Kato shells strippen..." in diesem forum)
    ps: nach anfrage liefern die auch USPS und nicht nur UPS...

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    ...wenn noch jemand GP20 von LifeLike sucht, Model-Expo verkauft die dinger momentan zu $17.99 (es hat noch 582 stk.), guter drive, eignet sich hervorragend zum "basteln" allerdings ist nur ein typ erhältlich, wie sollte es anders sein, was eignet sich besser zum kitbashen als eine in UP farben ? ;)


    Besonders naheliegend wäre der Umbau in eine SD 24 (A und B Unit), zusammen mit dem Drive einer SD 35 (Beide 35' zwischen den Drehgestellzapfen). Es ist nur gaaaaanz ein wenig "Gefriemle" und "Gefrockle" dabei...... Und ein paar Lüfter von Gold Medal.... und ein paar "Brass-Strips" hier und da....


    Zur Not kann man auch eine SD 26 (Zum Beistpei ATSF) draus machen....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....



  • Die sind ja fast geschenkt, Lord hast Du etwas gegen UP? ;(

  • Zitat

    ...Lord hast Du etwas gegen UP? ;(


    ...merkt man(n) das ?? :rolleyes:
    (ist eigentlich mehr ein "interner witz" und zielt voll und ganz auf den grossen meister unter den UP fans... ;);) )


    btw: aber willst du SD40-2 für CP Rail custom painten findest du ja auch nur noch solche in den UP farben die man erst strippen darf...

  • Ich versteh auch net, was ihr an UP so schlecht findet. Zum ersten is die Lackierung wunderschön, da viele Details durch die hellen Töne hervorgehoben werden, und zweitens kann man auf einer UP Anlage einen ziemlich bunten Fahrzeugpark einsetzen. Ich hab bei mir, neben den UP Loks auch welche von C&NW, SP, DRGW und SSW, alles Gesellschaften die durch UP weggemergert wurden. Somit bietet UP viele Möglichkeiten.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Micha,


    ich habe früher auch mit Grausen die Geschichten über schreckliche Gebühren gelesen.
    Inzwischen habe ich aber "aus purer Not" in USA direkt bestellt, weil die Modelle hier nicht zu kriegen waren.
    Habe sehr gute Erfahrungen gemacht :


    zwei Händler gaben 20% bis 30% discount auf den RSP ("recommended sales price" oder so ähnlich). Dazu kommen 0,8% Zoll und 16% Einfuhrumsatzsteuer. Die Hälfte der Sendungen wurden verzollt, die andere Hälfte nicht. Wahrscheinlich hängt das mit der Kapazität des Postzollamtes Frankfurt zusammen.
    Was wichtig ist: die Sendung sollte als Air Letter Mail geschickt werden. Alle drei Händler haben das von sich aus so gemacht, weil sie das von anderen Kunden so kannten. Nachteil: diese Sendung kann nicht versichert werden, also Dein Risiko. Sonst kann man es per USPS Parcel Post schicken, mit Versicherung, das wird dann hier von German Parcel, Tochtergesellschaft der Royal Mail (GB) ausgeliefert, weil die einen Vertrag mit USPS haben. Nach dem was ich gelesen habe, erheben die ca. 9 EURO Gebühr für die Zollabfertigung.


    Diese Weisheit habe ich mal im Internet in der International Herald Tribune gefunden, ist also keine Information von Händlern.


    Ãœbrigens das meiste bestelle ich doch hier beim deutschen Händler (in Kaarst), ist einfacher, wenn mal was schiefgeht. Außerdem finde ich, daß man was für die eigenen Leute tun muß. Sie zahlen schließlich Steuern hier etc..
    Falls das wichtig ist: ich kann auch länglich mit dem Händler in USA am Telefon diskutieren, die Telefontarife sind ja echt günstig, und englisch kann ich auch ,...


    Ist ziemlich lang geworden, aber vielleicht nützt es ja.


    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!