Ersatzteilbeschaffung LifeLike

  • Welchen Weg gibt es schnell und relativ unkompliziert an Ersatzteile von LL zu kommen?


    a) direkt über Walthers[Link?]


    b) Importeur hier in Deutschland, der die Teile bestellen kann, Wer?

  • Zitat

    Original von reddave
    Welchen Weg gibt es schnell und relativ unkompliziert an Ersatzteile von LL zu kommen?


    a) direkt über Walthers[Link?]


    b) Importeur hier in Deutschland, der die Teile bestellen kann, Wer?


    Kommt etwas darauf an was du brauchst?

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    Original von reddave
    Ich habe z.B eine BL2 wo die Handrailing angeknackst ist, die würde ich gerne tauschen.


    Anderes Problem kann sein das ich mal die Zahnräder austauschen muß.


    Walthers

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Walthers - ist ja gut und schön, NUR wenn du als Europäer da bestellen willst geht das in der Regel z.B über den Sammlerservice - denk ich mir.


    Das zweite Problem habe ich, welcher Link auf der Walthers-Seite führt mich zu den Ersatzteilen? :hmm:


    BRAWA wird ja kein offizieller Vertrieb mehr sein für LL-Produkte. Das wäre ja in der Vergangenheit einfach gewesen.

  • High,


    die Experten hier mögen mich berichtigen:


    Zitat

    Original von reddave
    Walthers - ist ja gut und schön, NUR wenn du als Europäer da bestellen willst geht das in der Regel z.B über den Sammlerservice - denk ich mir.


    Das zweite Problem habe ich, welcher Link auf der Walthers-Seite führt mich zu den Ersatzteilen? :hmm:


    BRAWA wird ja kein offizieller Vertrieb mehr sein für LL-Produkte. Das wäre ja in der Vergangenheit einfach gewesen.


    http://www.walthers.com/exec/page/search


    führt in den Walthers Shop, Manufacturer Life-Like eingeben und "search", dann gibt es 626 Produkte. Vielleicht hilfts.


    Du kannst dann bei Walthers einen Deutschen Auslieferhändler wählen, muß nicht PJ sein, AAT gibt es z. B. auch.

  • Mensch Leute man kann es sich schwer machen:


    Schreib doch mal ganz einfach ne Mail an Walthers, geht über die Webseite, schreib das mit der Handrail und frage ob sie die dir als Ersatz schicken können. und bitte sie doch gerade um ein paar Zahnräder.


    Die sind ziemlich hilfsbereit!
    Und wenn du ne mail bekommt das sie dafür Porto erstattet haben wollen: Kreditkarte wäre sehr gut..


    Und zum 2., klar kannst du auch DIREKT bei Walthers ordern, nur musst du dich dann evtuell um Zoll und so selbst kümmern.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()


  • Genau so hab ich es erst vor einigen Tagen gemacht. Gebroche Zahnräder auf Antriebsachsen von Proto 2000. $11,90 Porto und Verpackung. Die 12 Achsen Gratis.
    Du kannst das aber auch über AAT oder Sammler Service machen, dann darfst du aber die Teile auch noch bezahlen und dauert länger.
    Kauf Athearn Loks, die schicken Ersatzteile (Garantie) noch kostenlos.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

    Einmal editiert, zuletzt von chessyger ()

  • Habe eben eine Mail von Walthers bekommen, scheinbar hat das mit den Zahnrädern ordern überhand genommen oder irgendwas anderes ist es. Kann auch sein das ganz simpel die Zahnradhülsen nicht mehr vorrätig sind.


    Walthers leistet keine Garantie für ehemalige Life Like Modelle
    Ergo: Die Achsen kosten Geld, sind aber komplett mit Rädern


    Dazu 17 $ S&H


    Da kann ich sie fast auch über AAT ordern.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !


  • Mail vom 18.02.08:


    Yes, Sorry I was a little distracted late last week. This is fine, I will
    send you 9 plus a few additional axles for $11.90.


    Randy
    Wm. K. Walthers
    Parts & Warranty Dept.
    1-800-773-9350 ext 7428

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:


    :nunu( :nunu( :nunu( :nunu( :nunu( :hmm: :hmm: :hmm:


    Nee Jürgen, ohne Witz, sie wollten dazu die Bestellnummern der Loks wissen (Okay verstehe ich noch) und wann ich die Loks und wo gekauft habe.


    Und das Beste: Es gäbe Loks von LL bei denen das nicht auftritt!
    Aber ganz klar die Aussage: Keine kostenlosen Ersatzteile für Modelle aus alter LL 2000 Produktion, was irgendwo natürlich logisch ist.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Und das Beste: Es gäbe Loks von LL bei denen das nicht auftritt!


    was soll daran das Beste sein ? Ist dieses Problem etwa schon mal bei einer SD 7/9 oder einer SW 8/9/1200 bekannt geworden ? Bei einer PA1 oder S1 ?


    Das Problem beschränkt sich m.W. nur auf die athearn-style Drehgestellen der GP7/9/18/20/30, BL2, FA1/2 usw. und ist in den einschlägigen US-Listen/Foren seit mindestens 1999 bekannt. Von Problemen bei der E6/7/8A habe ich bidher nur hier etwas gelesen...

  • Bei der SD7 eines Bekannten habe ich es überhaupt zuerst erlebt, bei mir sind es insgesamt 7 Achsen an drei SP SD9 und eine Achse an einer UP SW9.


    Wobei es mich bei den GP20 und 30 schon wieder wundert weil es die erheblich neuer sind. Da habe ich nichts, meine UP GP30 ist 6 Jahre alt würde ich sagen´, die DRGW neuer. Und die haben beide nix.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Ich hatte an 14.02.08 mal bei Athearn angefragt ob ich als Ersatzteil die Zahnräder der Antriebsachsen für die Blue Box F7A und B bekommen könnte. Ich bekam HEUTE (22.02.08 ) gratis eine kleines Päckchen von Athearn mit 12 diese Zahnräder.
    Ich werd mich gleich noch mal für diesen Superservice bedanken.
    p.s.
    Die passen auch für die Proto 2000 GP18

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960


  • Um das Thema mal zu aktualisieren
    Eben (hat lange gedauert, ist aber auch erst am 28.02.08 bei Walthers raus) sind die LifeLike Ersatzachsen eingetroffen. 9 + 5 Reserve = 14 Achsen. Unkosten Porto und Verpackung $11,90. Ist doch etwas günstiger gewesen als bei AAT.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!