Rauher und lauter Motorlauf

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Okay, mein A-B-B-A Consist zieht die Coach-Section eines zweigeteilten City of Los Angeles, also nach der Vereinigung mit dem CHALLENGER, von 1956: 17 Wagen.
    Dazu noch die sleeper Section mit 22 Wagen hinter einer E8/9 A-B-B-A...
    Walthers seinem Sonderangeboten sei Dank :D


    Jetzt brauchst Du nur noch ne Anlage, auf der man solche Riesenzuege sinnvoll fahren kann. ;)

  • Zitat

    Original von mtnsub
    Jetzt brauchst Du nur noch ne Anlage, auf der man solche Riesenzuege sinnvoll fahren kann. ;)


    Bin ich dran... wird aber Mitte 2009 bis es los geht.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Sie steht aber als Neuheit 2003 drin bei Trix...


    Ich kann mir halt nur vorstellen, das wenn das wirklich so ein lautes Geräusch wie unten beschrieben ist, nur durch den Dekoder oder durch Getriebe ausgelöst werden kann. Da der Motor nicht Riecht und nicht warm wird!


    Aber wie gesagt ich kann ja nur Rätzel raten, da ich das Geräusch nicht kenne. Meine Mä Modelle sind zwar durch die Motor art lauter, als meine US flotte aber so laut wie unten beschrieben, bei weitem nicht!!!

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Zitat

    Original von Andi 83
    Sie steht aber als Neuheit 2003 drin bei Trix...


    ...und ist damit schon FÜNF Jahre alt. Wir haben 2008...


    Wer Proto kennt und dann eine der Märklin oder Trix bekommt ist enttäuscht weil die ist dann einfach laut und rauh.


    Die besch..issene Regelfähigkeit unter DC ist ein grundsätzliches Problem welches bei wirklich jedem Dualmode Decoder auftritt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Ja, aber das ist doch noch kein Alter. Ich habe ein Mä Lock von 1954 in meiner Sammlung und die Schnurt auch noch recht leise!

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Schon alleine durch den Schleifer, verbunden mit dem Metallgetriebe und dem metallgehäuse als Resonanzkörper ist eine Märklin Lok nicht leise.


    Hat jetzt jemand eine Proto Lok erpfindet er das ganz normale Fahrgeräusch, welches einem Märklin Fahrer nicht auffällt, als laut und rauh.


    Erst in den letzten beiden Jahren hat Märklin beim Antrieb wirklich etwas getan.
    Mittelmotor - Kardan - Allradantrieb. Standards die andere Hersteller schon Jahrzehnte haben...
    Weder die Trix SNCF CC40100 noch die Trix BLS Re485, als zwei moderne Konstruktionen, würde man beim Fahrgeräusch für Märklin halten.
    Und preislich ist die 485 für Trix schon revolutionär: 85 Euro mit DCC Decoder.


    PS: Die Sprüche vom Innovationstaktgeber (ITG) aus Göppingen werden hier nur belächelt.
    Es ist nicht innovativ nach 20 Jahren das aufzugreifen was andere Jahrzehnte vorher vorgemacht haben.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    3 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Ja das stimmt, ich kann mir das auch nicht mehr vorstellen, eine US bahn mit Mä Loks zu betreiben...
    Da sind die US Firmen deutlich besser...

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Zitat

    Original von Andi 83
    Ja, aber das ist doch noch kein Alter. Ich habe ein Mä Lock von 1954 in meiner Sammlung und die Schnurt auch noch recht leise!


    Da schau Dir mal nur die Motorlager an, da war noch alles solide in Messingbuchsen mit Schmierdochten gelagert.
    1954 war Märklin noch ein normaler Modellbahnhersteller der ordentliches Handwerk ablieferte. Heute?


    Du kannst ja zum Spass mal in den einschlägigen Deutschbahnforen nach "221 mit Sound" suchen.
    Das heulende kreischende Elend :D

  • Die PA hat den üblichen Trommelkollektor Motor samt Rasselgetriebe, was will man da schon groß erwarten?
    Lok bei eBay verkloppen und hoffen das der Verlust nicht allzusehr schmerzt und dann bei vernünftigen Herstellern zugreifen.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Zitat

    Original von Charlie Barret


    Nope. Das Modell gibt´s von Proto auch in N. ;)


    Ein bißchen off-topic:


    Gibt es von Life-Like/Proto N keine Webseite wie bei Atlas oder Kato, wo man die Loks sehen kann?


    Cheers


    Felix Leiter

  • Proto findet man auf der Webseite des Eigentümers, eine gewisse Firma Walthers...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Proto findet man auf der Webseite des Eigentümers, eine gewisse Firma Walthers...


    Schon, aber ich finde da keine Fotos in der Art, wie ich sie bei Kato oder Atlas finde. Ich hatte gehofft, jemand wüßte da etwas. In dem monatlichen, gedruckten Flyer werden diese Artikel ja abgebildet.


    Ich präzisiere, was ich meine: Wenn ich auf der Walthers-Webseite deren F7-Ankündigung anklicke (The Latest PROTO 2000 F7 ARRIVALS (Use arrows to scroll)) und z.B. die Canadian National-Lok auswähle, dann wird mir trotzdem nur die Great Northern-Lok angezeigt.


    Cheers


    Felix Leiter (Javier)

  • Dann soltest du deinen PC prüfen und vielleicht mal IE statt Firefox nehmen.


    Da geht es nämlich wunderbar.


    Klickt man auf die auf der Startseite abgebildete Lok erscheint eine Seite mit drei Reitern: "History", "Sound and DCC" und "Standard DC".
    Unter Sound and DCC bzw Standard DC kannst du die gesuchte Lok auswählen und bekommst sie sogar mit bundischem Foto gezeigt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    3 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Ok danke nochmals an alle die sich meiner einer angenommen haben ! :appl:
    Somit schliesse ich das Thema Mä.../TR....ein für alle mal ab ,und verbanne die PA in die Vitrine! :rtfm)


    Gruß Blusy

  • Gute Entscheidung!


    Ein Tip:
    Hin und wieder mal eine rund laufenlassen, und vielleicht steigt der Wert, in ein paar ja zehnten, bei meinen Mä war es der Fall... ;)

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Zitat

    ... und wieder mal eine rund laufenlassen...


    Nur nicht, dann ist die bei Onkel Koll ja leicht bespielt


    :D :wech)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!