Fast Tracks Werkzeuge

  • Hi,


    ich hoffe mal, irgendeiner hier im Forum kennt sich mit den Teilen von Fast Tracks aus.


    Was ich nicht ganz kapier ist, das die für z.B. #6 Weichen und #6 Dreiwegweichen jeweils andere Point Forms anbieten. Das man für verschiedene Profilhöhen andere Werkzeuge braucht will mir ja noch einleuchten aber die Herzstücken sind doch immer gleich ? Oder nicht ??


    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg!


    Also ich denke, dass die Leute von Fast-track einen Feilblock entwickelt haben, mit dem man nicht nur die Herzstück- und Weichenzungenwinkel gut feilen kann, sondern zusätzlich noch Fräsungen ausgeführt haben, um die dritte Schienenkreuzung bei einer 3-Way-Weiche herstellen zu können. In den Spezifikationen zu dem 3-Way-Filing jig sind ausgeführt folgende Winkel:
    Frog Angle #6 9°27'36"
    Point angle 2°
    secondary Frog angle 16° und um diesen Winkel geht es!!


    der fehlt bei den normalen Turnout filing Jigs!


    Gruß
    Winfried

  • Hallo in die Runde


    Vor einiger Zeit habe ich mir direkt über die Seite so eine Feil-Lehre bestellt, die auch auf der Website als "in stock" betitelt war und unter meinem Account mittlerweile unter "shipped" läuft.


    Das nun allerdings wiederum seit ungefähr vier Wochen. ?(


    Daher meine Frage an die Leute, die sich auch schonmal was bestellt hatten: Wie lange habt ihr auf die Teile gewartet im Versand?
    Achso zur Info und Ergänzung, ich habe als Versandart "small packet air mail" gewählt da es sich nur um eine einzelne Feil-Lehre handelte hatte mir die Seite dies empfohlen. :kratz)


    Mfg und Danke
    Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • Mit Post aus Kanada habe ich keine Erfahrung. Aber die Fast Track website macht einige Aussagen. Laut https://www.handlaidtrack.com/shipping-options-a/184.htm sollte Small Packet Air Mail international 6 - 10 Tage dauern. Vier Wochen sind aber wohl auch schon passiert.


    Auf der Seite http://www.handlaidtrack.com/shipping-policy-a/138.htm sagt FT, nach 30 Tagen könne ein Nachforschungsauftrag gestellt werden.


    Der Nachteil des günstigen Versandes ist, dass kein Tracking möglich ist. Wende Dich doch an den Versender und teile ihm mit, dass die Ware noch nicht angekommen ist. Er sollte dann eigentlich reagieren.
    Gruß, Volker

  • Hi,


    ich hatte einen Decoder bestellt, bezahlt und abgeschickt 20.10. bei mir eingetroffen 26.11. also ca. 5 Wochen. Allerdings wurde es auch von DHL gleich durch den Zoll gebracht X(
    Versand war 4,95$. Da ist es mir dann egal.


    Ich habe dieses Jahr wohl sowieso die Langsamarschkarte gezogen. Nix unter 4 Wochen angekommen :thumbdown:

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Post aus Kanada (air mail), letztes Jahr so 5-6 Sendungen, dauerte bei mir 1 - 12 Wochen. Schuld daran war bei mir, wie schon wo anders geschrieben, zu 100% das Zollamt Taucha (Einflug über Leipzig). Besonders schön wenn die Ersatzsendung die eigentliche Sendung überholt.
    Aus USA (Einflug FRA) weiniger Probleme (1 -2 Wochen). Aus Kanada wird ground oder air mail angeboten.
    "Don´t Panic!"


    Grüße

  • Hallo


    Danke für eure ganzen Antworten. Die Feillehre ist nun endlich bei mir. Der Zoll hatte die ganze Prozedur wohl einfach verzögert. Hätt ich ja auch selbst drauf kommen können...
    Dann kanns in den Weihnachtsferien hoffentlich endlich an die Weichenstrassen gehen, Material ist jetzt jedenfalls alles da (aktueller Plan einsehbar unter Allgemeine Themen\Florida East Coast).
    Ausserdem sind endlich auch die DIesel-Era Heftchen angekommen, die mir im Diesel-Detailer-Forum nahegelegt wurden. Also kann ich mich vielleicht endlich mal an die Highliner-Bausätze für die F3A und B wagen. Dabei werde ich hoffentlich auch Lutz Artikel zur Dreipunktlagerung hier oben in dieser Rubrik dankbar verwenden können. :thumbup:
    Also alles in allem mal wieder viel vor für die Weihnachtszeit...


    Mfg und Danke für eure netten Antworten.
    Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias ()

  • ...
    Ausserdem sind endlich auch die DIesel-Era Heftchen angekommen, die mir im Diesel-Detailer-Forum nahegelegt wurden. Also kann ich mich vielleicht endlich mal an die Highliner-Bausätze für die F3A und B wagen. Dabei werde ich hoffentlich auch Lutz Artikel zur Dreipunktlagerung hier oben in dieser Rubrik dankbar verwenden können. :thumbup: ....


    Was für diesel era Heftchen ?

  • Hallo Indy


    Ja Heftchen eben, heißen Diesel Era Magazine und sind von Wither's Publishing hier ein Link .
    Schau einfach mal die älteren Jahrgänge durch, da ist fast jede Bahngesellschaft dabei. Die Hefte selbst bestehen zu 80% aus s/w Fotos und dem benötigten Text dazu um eben schöne Modelle zu machen. Meine Ausgaben sind von '91 und '92 das heisst die Lokpalette der FEC geht hier halt nur bis zu den 40-2 bzw. 38-2. Stört mich aber nicht so sehr denn mich interessiert ja hauptsächlich der erste Teil über Farbschema und Details der F-Units in den 50ern. :thumbup:
    Ich hatte vier Wochen gewartet, da die Hefte offensichtlich mit dem Schiff kamen, obwohl ich per Luftpost bestellt (und auch 15$ bezahlt...) hatte, das schließe ich daraus dass der Zoll Hamburg seinen Stempel auf den Umschlag draufgedrückt hatte. :gruebel:


    Naja ich hoffe das beantwortet deine Frage.
    Mfg
    Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • Wenn es gewünscht ist und diese Zeitschrift noch nicht bekannt ist kann ich unter der Medienrubrik gerne mal einen Komentar abgeben.


    Mfg aus Mainz

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!