C-Gleis von Märklin DC fähig machen?

  • Hallo,
    ich hätte da eine Frage. Ich wüsste gerne, ob ich in der annahme richtig gehe, dass ich nur einfach die Kontakte zwischen den Schienen trennen müsste, um Märklin C-Gleise DC fähig machen zu können. Ich habe vor dieses auf meinem Schreibtisch aufzubauen, da ich mir keine extrigen Gleise hierfür kaufen möchte, da ich gerne eine Anlage in N bauen würde. Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.

  • Zitat

    Original von Acela
    Ja, das geht...


    Für die einfachen Gleise kann ich das bestätigen.


    War da nicht was mit "bei Weichen klappts nicht". Da ist doch mehr Zeugs von linker nach rechter Schine verbunden. Nachschauen kann ich nicht, hab keine C-Gleise ausser ein paar Graden hier. Soweit ich weiss haben die doch extra die Trix-C-Gleise gemacht.

  • Zitat

    Original von Rudi Teutsch
    Ich frage mich was man als US Bahner mit dem C-Gleis machen will :hmm: :nunu(



    zb. funktionsnwendwendeschleifen/schattenbahnhöfe damit bauen?? Sogar trix weichen (die langen) funktioneiern mit rp25 ausgezeichnet....
    Ausserdem, die Gleise kann man elektisch trennen (ist sogar vorbereitet dafür), nur bei weichen gehts nicht

  • Elmar,das kennen wir ja alles..... :D aber wenn jemand "nur" auf dem Schreibtisch 1m vor und zurück fahren will ,dann braucht er keine Kehrschleifen etc...mich würde ja vor allem die Optik des Gleises nerven.....aber ist ja jedem selbst überlassen was er machen will......möchte jetzt diesen fred nicht unnötig aufblasen :hmm:

  • Lasst man gut sein. Ich denke Christian Foxboros Frage ist beantwortet und ob ihm das Gleis gefällt oder nicht, dürfter in allererster Linie er selber beantworten können.


    Ich habe meine Schreibstischteststrecke auch mit frevelhaften K-Flexgleis gemacht. Da kann ich dann auch mal eine alte Märklin testen, wenn was verkauft werden soll oder ein Bekannter mal was zum Richten dabei hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!