Weekly Work Report 07.08.2011

  • Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Eisenbahn, wenn auch nicht der amerikanischen. Conrail, Amtrak X995 und meine Wenigkleit hatten uns in Berlin getroffen um von da einen Fototrip nach Polen zu machen. War genial, viel Spass gehabt und viel gesehen. Das obligatorische Gruppenbild gibts hier:


    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Ah, doch nicht alle im Urlaub ;)


    Mein Spur-N-LKW, die unendliche Geschichte, ist ihrem Ende diese Woche ein Stückchen näher gekommen - mit der dritten Motorvariante, abgedrehten Rädern mit Gummireifen und einigen selbstgegossenen Ballast-Gewichten für die Vorderachse hat er endlich ein paar Runden auf meinem Testaufbau gedreht und ist nicht mehr nur geradeaus gefahren. Mindestradius: ca. 7-8cm, Steigung bis 10% schafft er.


    Außerdem hat diese Woche meine Digitalkamera endgültig aufgegeben, sonst gäbs auch Bilder dazu :-/


    Wenn ich eine neue Kamera habe, liefere ich die Bilder nach - mit einem Umbaubericht, denn ich baue die ganze Technik jetzt natürlich in ein neues Modell ein, bei dem nur das weggeschnitten wird, was wirklich nötig ist :)


    MfG, Heiko

  • Hallo,


    da ich am Sonntag schlecht Holzarbeiten machen kann, habe ich mal meine Umzugskisten (der Keller ist voll davon!) nach meinen US-Sachen durchsucht. Dabei habe ich ein Wägelchen gefunden, das ich vor gut 10 Jahren aus einem A-Line-Bausatz gebaut und mit Plano-Teilen aufgerüstet habe. Kurz die Griffstangen gerichtet und siehe da: noch ganz ansehnlich, wie ich finde.....


    Gruß.....


    Oliver

  • Habe diese Woche an meiner NAI-Betriebsstelle "Puyallup" weitergebaut. Beim ersten der vier Segmente schält sich langsam die Grundgestaltung raus: Straßen und Bürgersteige sind weitgehend fertig, der Untergrund fürs Bestreuen und Schottern farblich grundiert. Jetzt warte ich noch auf eine Lieferung aus UK, bin mal gespannt wie die Betonmauer von RATIO (im Vertrieb von Peco) aussieht.




    Die Betonplatten der Sackgasse sind aus dem Lasercut-Sortiment von Busch, vom Vorbild her DDR-Betonplatten-Feldwegen nachempfunden. Kann m.E. aber ebensogut für US-Layouts verwendet werden.




    Die Autoschieber-Hinterhofwerkstatt aus dem Sortiment von Dapol (ex Airfix), scheinbar aus steinalten Formen gegossen und mit miserabler Paßform... Jetzt habe ich aber eine Verwendung für die Herpa-Sportboliden, die seit 20 Jahren bei mir rumfliegen. :D


    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

    Einmal editiert, zuletzt von gilbert-blythe73 ()

  • Hallo Leute


    Ich hab meine Atlas MP15DC umgebaut, QSI Revolution eingebaut und Front und Rear Ditchlights nachgerüstet, sind natürlich funktionstüchtig und bissl gealtert.



    An meiner Genset hab ich das Headlight am Cab entfernt und an der Nose neu hinzugefügt.


    Kai

  • Zitat

    "Bis 1955 war der EMD von Alco die stärkste Diesellok."
    (Zitat aus: "Die Super-Eisenbahnen der Welt", S. 34, Falken-Verlag 1987)


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hab' am Wochenend nix an den Fremodule gemacht. Dafür bin ich alle Eisenbahnen im Europapark gefahren... 8)



    Gruß


    Gaston

    BN merger modeling: a cascade of colors!


    Modelrailroading isn't just a hobby, it's a way of life!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!