Sd80 / Sd90

  • Hallo Gemeinde,


    bin gerade dabei ein paar KATO SD80/90 für den heimischen Herd zuzurüsten. Dabei viel mir auf, dass die Grabirons von KATO,
    die bei mir immer durch passende von BLMA ersetzt werden, ein sehr interessantes Maß haben. Sie sind nähmlich alle kleiner.
    Selbst die 17er Grab Irons von Railflyer passen nicht.


    Gut, dann muss ich sie selbst biegen, aber, sind die wirklich so klein oder hat Kato da falsche Maße?


    Hinten bei der SD80 kann ich es verstehen, aber sonst.


    Weiss einer von Euch Bescheid und kann mir bitte helfen, oder gibt es in irgendeinem Magazin eine gute Zeichnung.


    Vorerst vielen Dank.


    Liebe Grüße


    Hans

    Nach dem grossen Crash vom April 2021 nur noch als Diorama um die Jahrhundertwende, Baugröße ist H0

  • Hans, ích versteh nicht so 100% was du meinst. Hast du ein Foto?


    Ich muss mal sehen, ich meine ich habe eine SD90MAC Zeichnung in einem Diesel Era.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • sorry Ulli,


    vielleicht habe ih mich blöd ausgedrückt.


    Am Cab der Sd90 /80 sind ja Grab Irons befestigt. Am Katomodell sind diese auch wiedergegeben,
    aber die Grab Irons sind sehr dick. Deswegen tausche ich die Grabs immer gegen welche von BLMA aus.
    aber gerade bei der SD80/90 sind die vorgebohrten Löcher für die Grab Irons so eng, das keine 18er, keine 17er, sondern höchstens 14er Grab Irons hinein passen.


    Daher meine Frage .
    Sind die vorgebohrten Löcher für die sehr kleinen Grab Irons bei den KATO Maschinen richtig oder nicht. Deshalb auch die Frage, wer weiß, wo es von der SD 80/90 eine Zeichnung gibt.


    Danke


    Hans

    Nach dem grossen Crash vom April 2021 nur noch als Diorama um die Jahrhundertwende, Baugröße ist H0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!