Forum-Werbebanner

  • Hi, Tuxedo


    Das Banner sieht wirklich toll aus und man erahnt die Arbeit, die darin steckt......


    ...aber für eine effektive Werbung ist es immer noch zu groß !


    Wenn ich die Sache richtig interpretiere, soll dieses Banner auf so vielen US-Modellbahn-Websites im Deutschsprachigen Raum erscheinen wie möglich. Als Webmaster braucht man aber eine Optik, die so schnell lädt wie möglich. Z.B. große Animationen auf der Startseite einer Site ist ein super Grund, das die Besucher wergbleiben. Daher versucht jeder erfahrene WM, die Grafiken so klein wie möglich zu halten.


    Grafiken über 30 KB sind einfach nicht zweckmäßig, so schön und animiert sie auch sein mögen. Und wenn sich genug Besucher einer Site über die Ladezeiten beschweren, schmeisst der Webmaster den Button schnell wieder raus.


    Und Zuguterletzt wird Webspace meist nach Traffic abgerechnet. Also wenn 100 Besucher die Site aufrufen und der Forum-Button auf der Hauptseite 190 KB anstelle 30 KB hat, sind das 16 MB mehr ( zu zahlender ) Traffic.


    Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich ein Foto auch nur einmal in einem Beitrag hier haben möchte und nicht 3 oder 4 mal gequotet.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Kermit
    Grafiken über 30 KB sind einfach nicht zweckmäßig, so schön und animiert sie auch sein mögen. Und wenn sich genug Besucher einer Site über die Ladezeiten beschweren, schmeisst der Webmaster den Button schnell wieder raus.


    Es gab mal eine gute alte Zeit (Boooah, nun komme ich mir aber mächtig alt vor....), in der eine gute Einstiegsseite insgesamt nicht mehr als 50kB haben sollte. Davon sind wir mit den vergleichsweise schnellen Modems etwas abgerückt. Dennoch bin ich immer noch ein Fan von schnellstladenden Startseiten. Wenn ich erst minutenlang warten muss, bis irgendwelche Werbung erscheint, dann <Hier denke man sich einen dicken Zensurstrich>....

    Zitat

    Original von Kermit
    Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich ein Foto auch nur einmal in einem Beitrag hier haben möchte und nicht 3 oder 4 mal gequotet.


    Das hat mit dem nix zu tun. Denn ein File wird heute lediglich einmal geladen und dann eine einstellbare Zeitdauer lang zwischengespeichert. In Netscape ist das der Cachespeicher. Das File wird somit lediglich einmal pro Session effektiv angefordert und dann beliebig häufig dargestellt.


    Aber es stört den Lesefluss trotzdem, wenn dasselbe Foto (oder eine Fotoserie) gleich mehrmals hintereinander erscheint. Es wird dann bereits knifflig herauszufinden, wer nun genau was gesagt und wer wem warum geantwortet hat.....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Das Banner ist natürlich nicht mehr so "kinomäßig" smooth


    muss es auch gar net sein, denn du must bedenken, dass kaum jemand die zeit hat, eine minute lang auf ein banner zu starren um das durchzulesen. hier braucht man nen kompromiss zwischen guter lesbarkeit und zügiger abwicklung.


    micha


    Seit heute habe ich zweieinhalb wochen weihnachtsurlaub!!!!!!!!!!! :P

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!