Roco US-Steam Collection Pennsylvania Railroad Class Y-3a, kennt das Modell einer?

  • Ich hab mir gerade die Roco US-Steam Collection Pennsylvania Railroad Class Y-3a #373 Art. 63355 besorgt (Ebay).
    Um mal einige Fragen abzuklären bevor sie eintrifft, der Vorbesitzer hat sie "geerbt" und kaum Ahnung.

    1. Rp25 und Kadee sollte sie nach meinen bisherigen Infos haben
    2. Was aber ist mit der Digitalschnittstelle? Hat sie eine oder nicht?

    Ich habe eigentlich auch vor nen Loksound 3.5 einzubauen

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • RP25: ja
    Kadee: ja
    Schnittstelle: ja (im Tender mit viel Platz)


    Die Lok sind in der Tat die für Life Like gebauten.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von Rudi Teutsch
    Hallo,kann leider nicht helfen.
    Ich habe die Lok nicht.........aber ist das nicht die gleiche wie Proto 2000 ?Oder hat nicht Roco die Loks für Proto 2000 gebaut ?


    Sollte die Gleiche sein, aber ich bin noch nicht zu 100% sicher das ROCO für den Europäischen Markt einige kleine Anpassungen gemacht hat.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Hallo,
    Möchte jetzt keinen Schmarrn reden.....aber vor Jahren glaube ich mal einen Prospekt von Roco gesehen zu haben wo auch von einer europ.Version die Rede war.Also Radsätze und Kupplungen :( .Na ja die Kupplungen wären das kleinste Problem.

  • Wurde behauptet aber wir haben im direkten Vergleich nichts gefunden.


    Sprich, die hatten beide RP25 auch im Radsatzinnenmaß


    Das Ersatzteilblatt, nicht mal die Kupplung wurde geändert.
    http://www.roco.co.at/fileadmi…atzteilblaetter/63355.pdf


    Edit: Bei der ROCO Version lag eine Kupplungsbox bei um eine NEM Kupplung anklipsen zu können. Das war bewusst der einzige "Unterschied".

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    3 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Wurde behauptet aber wir haben im direkten Vergleich nichts gefunden.


    Sprich, die hatten beide RP25 auch im Radsatzinnenmaß


    Das Ersatzteilblatt, nichtmal die Kupplung wurde geändewrt.
    http://www.roco.co.at/fileadmi…atzteilblaetter/63355.pdf


    Danke für das Ersatzteilblatt. DCC-Schnittstelle ist wohl noch nicht, aber Rp25 und Kadee haben wohl alle.


    Das hier ist die die ich gerade erworben habe:Meine


    und hier nach zwei ander Angebote wo die DCC-Schnittstelle mit erwähnt wird
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…iewItem&item=270201427657
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…iewItem&item=180190793465

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    Original von chessyger
    Danke für das Ersatzteilblatt. DCC-Schnittstelle ist wohl noch nicht, aber Rp25 und Kadee haben wohl alle...


    Auf der Tender-Platine links neben den beiden Widerständen oder Dioden das schwarze Rechteck ist die DCC Schnittstelle.
    Blatt 4 der PDF.


    Dort ist auch die einzige "Änderung" (eine gab es :D ) zur Proto 2000: Die Nummer 11, der Kupplungsschacht um eine NEM Kupplung anklipsen zu können. Der war bei der Proto nicht dabei.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    3 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von bigboy4015


    Auf der Tender-Platine links neben den beiden Widerständen oder Dioden das schwarze Rechteck ist die DCC Schnittstelle.


    Na Super. Dann taucht nur noch die kleine Frage nach Sounddecoder auf.
    Loksound oder Tsunami?
    Da laß ich mir aber Zeit, erst mal kommt ein "normaler" Lokpilot DCC rein

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!