S/W Bilder meist D&H

  • Die B&O (EM-1) und N&W Mallets bzw Articulateds sind auch sehenswert. Und ein paar bis jetzt noch nie gesehene Bilder von der N&W #2300 Jawn Henry sind auch dabei.


    übrigens, die B&O hatte mal zumindest einen langen Vanderbilt Tender mit DREI zweiachsigen Drehgestellen. Weiss da wer was Näheres? Ausser einem schlechten Photo kenn ich nichts dazu.

  • Tender B&O


    Hallo Gerold,


    viel Info hab ich im Moment nicht. War ein Einzelstück.
    Durch die Anordnung der Drehgstelle gab es wohl arge Probleme bei den Weichen.


    Ein paar Daten:
    Länge: 53' 1“
    Kapazität: 28 tons of coal, 20,000 gallons of water


    Nachtrag: Hab noch etwas im Netz gefunden:
    http://www.northeast.railfan.net/train_misc.html#bo_tender
    (ganz nach unten scrollen)


    Gruß
    Martin

    Baltimore & Ohio / CSX Transportation
    Baltimore Terminal Subdivision
    Seawall Branch / Port Cumberland

  • Danke! Das ist mal Basisinfo, ich fürchte mehr wird auch nicht leicht zu erfahren sein. Jetzt weiss ich wenigstens, daß es ein erfolgloses Einzelstück war.
    Ich stell mir vor, daß es vor allem bei vertikalen Kurven ein Problem war, das mittlere Drehgestell nicht zu ent- oder überlasten. Weichen sollten zu bewältigen sein, schliesslich hat es ja in Deutschland, Japan und England viele Fahrzeuge mit entweder drei Einzelachsen oder drei Drehgestellen gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!