Paint Schemes FEC

  • Hallo!


    Kann mir jemand von Euch sagen, welches Paint Scheme die FEC (Florida East Coast Railway) wann benutzt hat?
    Mich interessieren vorrangig die 60er und 70er Jahre.
    Es gibt als Modell rot-gelbe und auch dunkelblau-weiße Lackierungen.
    Ich vermute, dass die dunkelblauen neuer sind, aber wann kann ich nicht rausfinden.

  • Zitat

    Original von Charlie Barret
    Hallo!


    Kann mir jemand von Euch sagen, welches Paint Scheme die FEC (Florida East Coast Railway) wann benutzt hat?
    Mich interessieren vorrangig die 60er und 70er Jahre.
    Es gibt als Modell rot-gelbe und auch dunkelblau-weiße Lackierungen.
    Ich vermute, dass die dunkelblauen neuer sind, aber wann kann ich nicht rausfinden.


    da war noch einiges an blauen Lackierungen dazwischen...


    http://www.rr-fallenflags.org/fec/fec.html

  • Charlie-,


    Das ist das Schema der 70iger -beachttenswert sind die kleinen Nummern, auch und gerade auf den drop steps.
    (Nebenbei, der fast im Orginalzustand befindliche ACL Wagen [-der 2.] - 11 Jahre nach der SCL Fusion ist auch nicht ohne...)
    Atlas hat eine GP9 in diesem Shema angekündigt.
    Ende der 70iger kam das Rot-weiße Schema, teilweise wurde es mit den vorherigen "gemixt", d.h. gelbes Logo ,aber weiß/rote Streifen usf. Die weißen Dächer kamen erst in den 80igern.


    Randfrage -mein Thema ist an sich (na ja, jetzt auch RI, SP, PC und Chessie......... :( ), SCL Ende der 70iger /Anfang der 80iger -du scheinst ähnliche Ineressen zu haben - vielleicht solten wir uns mal kontaktieren


    Gruß
    Stephan


    (der gestern eine orginal SCL Baseball - Mütze ersteigert hat=


    uuuund ehh, Man :duel: , nix SERVES THE SOUTH - das muß PULLING FOR YOU! heißen!!!



  • Hallo Stephan!


    Danke für die vielen Infos. Dann war es ja so wie ich es mir dachte.
    Wenn Atlas in N eine Lok in der früheren, blauen Lackierung rausbringt,
    werde ich wohl schwach. Zumal ich noch keine GP9 besitze...

    Ich interessiere mich vorrangig für den Südosten in den 60er und 70er Jahren.
    Also SOU, SCL, NW, LN, CRR, FEC.


    Kannst Dich gerne mal per PN melden.


    Der andere Stephan, der gerade alles an Spur-N vertickert, was nicht in den Südosten passt. ;)


    Und: Pulling For You ist auch ein netter Slogan, der mir sehr gefällt.
    SD45-2 SCL ist unterwegs zu mir. POWER!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!