Doppelstöckige Eisenbahnbrücke

  • Hallo Zusammen


    Ich bin vor einem Jahr duch Zufall auf eine doppelstöckige Eisenbahnbrücke in den Staaten gestossen. Die Brücke wäre aus meiner Sicht ein interessanes Thema zum nachbauen. Ich habe mir damals keine Notizen zum genauen Standort gemacht, sodass ich nun nicht mehr weiß, wo diese Brücke steht. Ich habe auch schon bei Google und youtube gesucht, aber nichts gefunden. Ich gehe davon aus, dass es in den Staaten nicht so viele zweistöckige doppelgleisige Eisenbahnbrücken gibt. Daher wäre ich sehr dankbar, falls jemand die Brücke kennt mir kurz einen Namen oder Hinweis zu geben sodass ich sie wieder finde und mir gedanken über ein neues Projekt machen kann.


    Auch wenn es sich hierbei vielleicht um eine "Suchanzeige" handelt, mir wäre damit sehr geholfen. Vielen Dank im voraus.

    Gruß, Christian


    The Sunshine Valley - D&H in 0-Scale mit Sound, weil's Spaß macht :D

  • Hallo,


    In Davenport, Iowa fahren oben Züge und unten Autos über den Mississippi. Als wir drüber gefahren sind, fuhr über uns gerade ein Zug. Neben dem geschaukel der Brücke konnte man den Zug durch die Schwellen von unten betrachten.





    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Ne leichte Einkreisung wäre schon gut gewesen, wo ungefaähr in den USA ....
    Alleine in CA fallen mir sofort 3 Stück ein, zum einen in Sacramento, oben Autos unten Züge, direkt hinterm Eisenbahnmuseum am American River, ein paar Meilen nach Oroville auf dem HWY70 Richtung Keddie fährt man auch irgendwann über die UP hinweg und bei Redding im Norden CA führt die I5 direkt über die Bahnlinie ...
    Aber hats ja was Du gesucht hattest :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!