DSC240 Treiberinstallation

  • Moin,


    folgendes Problem ist wohl eher in der PC Richtung zu suchen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Wir haben uns einen DCS240 zugelegt, die neue Digitrax Zentrale mit USB Anschluss, wodurch die Verwendung von Programmern wie dem Locobuffer, PR3 etc entfällt. Um die Zentrale am PC zu verwenden, ist ein USB Treiber zu installieren, konkret, laut Aussage Digitrax, derjenige des PR3. Gesagt getan, allerdings bekomme ich bei der Treiberinstallation immer die Fehlermeldung: "Es wurde ein Treiber für das Gerät gefunden, dieser konnte aber nicht installiert werden - Unzulässige Daten". Der Rechner ist ein Netbook mit Windows 7 Starter als Betriebssystem. Ich habe die Zentrale allerdings zur Probe auch an meinen "richtigen" PC angschlossen, (Windows 7 Ultimate) und bekomme dort die gleiche Fehlermeldung, wodurch ich ein Hardware Problem ausschliessen würde. Hat jemand eine Idee?

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hi Micha,


    gehe ich Recht in der Annahme, dass Du den aktuellsten Treiber von hier runtergeladen hast und auch alles hier durchgelesen hast?


    Dann emfehle ich ein Mail/Forumeintrag an Digitrax, da das Ganze unter 7 laufen sollte..... Meine Erfahrung über den Umgang mit Kundenreklamationen sind da allerdings durchzogen, um's mal ganz nett zu sagen....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Den Helpdesk habe ich angeschrieben, Gegenfrage ?haben Sie alles nach Anleitung gemacht??... ohne Worte.


    Sei es drum, Micha aka Spooky hat einen PR3 und hat mir den Inhalt der installations CD geschickt, damit habe ich es nochmal probiert und siehe da, es geht auf beiden Geräten. Warum auch immer...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hmmm...
    Der DCS 240 könnte interesant sein.
    Liest sich gut.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!