weekly work report ...25.10.2009

  • Zitat

    Original von PFE
    Bei mir ist ein kleines Filmchen vom Treffen in Altrip entstanden, zu sehen auf youtube.


    Sehr schön!! :cheer)
    Aus welchen Quellen hast du die Tonspur zusammengeschnitten?

  • Zitat

    Original von 32
    Aber warum nimmst Du dann nicht auch die richtige Nummer für das Wägelchen?


    Gruß
    Jörg


    Jörg,


    weil ich darauf eigentlich keinen Wert gelegt hatte :hmm: Denn wenn man keine Decals zum umnummerieren hat muss man sich genau überlegen bis wohin ich den AUfwand betreibe. Ob ich Prototype baue oder nur durch prototype inspiriert.. Bereits der CR stencil ist eigentlich falsch... aber auch hier das Problem dass es den richtigen nicht als Decal gibt. Auch die Lube Plates und z.T. die Beschriftungen am Wagen sind falsch. Aber auch hier: es gibt leider nicht die Passenden Decals, so muss man eben einen Kompromiss eingehen
    :)

  • Hallo Reinhard !
    Ich sehe da auf deinen Fotos nen super Übergang über die Gleise ,
    meine Frage -was ist das für Material
    Gruß Günter

  • So nun die Versprochenen Fotos!!!


    Die Ausfahrt aus dem Rundhous in Richtung Bekohlung.
    das sind dann auch meine Ersten versuche mit der Gleisalterung... ich glaube das ist halbwegs ok geworden ?(



    Das Roundhouse von der Seite (auch erste Alterungsversuche)



    Das Roundhouse von innen



    und noch mal von oben...


    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Zitat

    Original von Blusy
    ...-was ist das für Material...


    Zwischen den Gleisen 3mm blauer Schaumstoff bis an die Schwellen abgedeckt mit 0,3mmm Plastik bis an den Schienenhals.
    Zwischen den Schienen 1mm Karton 14mm breis auf die Schwellen geklebt.
    Dann mit der Airbrush Tamiya abgespritzt.


    "Eigentlich" stehen den Schienenköpfe zu weit raus aber so ist die Pflege wesentlich leichter ohne die Straße zu beschädigen.

  • Zitat

    Original von faraway
    "Eigentlich" stehen den Schienenköpfe zu weit raus aber so ist die Pflege wesentlich leichter ohne die Straße zu beschädigen.


    Das ist ein absolutes Muss für den Modellbahnbereich. An manchen unserer Streetrunning Stellen ist es sehr knapp, und die Pflege dieser Stellen bedarf ganz besonderer Führsorge.

  • Zitat

    Original von GMO-Frisco
    ich habe mein kleines Waldstück begrünt mit Grasbüscheln und Büschen und Bäumen.


    Hallo Hardy, sieht super aus.


    Sind die Grasbüschel gekauft oder selbst hergestellt?


    Cheers


  • Die Grasbüschel sind selbst gemacht. (Auch der Röntgenbegraser :D )


    Ich nehme Platinenmaterial (Epoxy mit Kupferschicht) und klebe Malerkrepp drauf. Dann mache ich Tropfen aus Weißleim/Wasser/Farbe Mischung drauf und dann geht es schon los mit dem Begraser. Trocknen lassen und man kann dann das Kreppband mit den Büscheln abziehen und Diese dann wiederum vom Kreppband lösen. Fertig.


    Bei der nächsten Charge mache ich mal ein paar Zwischenbilder :)

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!