Kupplung RJ12 6-polig

  • Hallo in die Runde,

    ich habe mal eine Frage an die Digitrax-Spezialisten.

    Ich habe ein Stellpult ( Holzrahmen mit Platte oben für Stellschalter der Weichen.

    In den Kasten will ich einen ROCO Zentrale mit Stromversorgung platzieren, Steuerung mittels Multimaus.

    Die Anschlüsse sind mit 6 poligen Kabeln RJ12 ( ? )

    Kann man mit der DXUP5 von Digitrax, in den Stallpultrahmen eingebaut von innen kurze Kabel RJ12 an die hinteren Anschlüsse

    und außen die Multimaus und eine zweite als slave anstecken, so dass es funktioniert ??

    Sachdienliche Hinweise werden sehr gern und dankend entgegen genommen.


    Grüße in die Runde

    peter

  • Hallo Peter,


    welche Zentrale von Roco soll den zur Anwendung kommen? Z21 oder die alten Verstärker 10761/10764?

    Ich kenne die genauen Spezifikationen des Digitrax Panels nicht aber grundsätzlich sollte es funktionieren. Angeblich soll aber der Nachbau von H0 fine besser mit den XpressNet funktionieren. http://www.h0fine.com/Shop2/product_info.php?products_id=26


    Wenn du als Zentrale die Verstärker 10761 oder 10764 verwendest musst du aber Master und Slave Ausgang separat herausführen.

    Ich habe auf meiner Anlage auch das Panel von H0fine im Einsatz. Mit getrennter Platine damit ich Loconet und Xpressnet auf einem Panel zur Verfügung habe.

    großes Sommerupdate

  • Hallo Klaus,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde mit dem alten Verstärker steuern.

    Z21 habe ich für die Gartenbahn.

    Master und slave werden getrennt rausgeführt, selbstverständlich. Mir geht es nur darum,

    die Steckplätze auf der Rückseite der Zentrale aus dem Kasten herauszuführen und dort anzustöpseln,

    ohne jedes mal die Abdeckung abzuheben..

    Das H0 fine Panel ist eine gute Sache und auch günstiger, als Digitrax.


    Vielen Dank, dann werde ich mal bestellen.


    Grüße aus Weimar

    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!