Hotel/Gasthof in oder bei Nürnberg gesucht......

  • Hallo an die Franken und Oberpfälzer sowie Reingeschmeckte


    ... um zwei bis drei Nächte zu bleiben am Monatsübergang Juni/Juli 2024. Ich besuche die Altstadt rings um Fluss und Burg, das V- museum, das ION, die Umgebung nach Osten, NO/ SO mit ihrer Eisenbahn- Topografie, den Nürnberger Hafen. An-/ und Abreise mit dem Auto zu zweit. Ich bevorzuge auch ein etwas altmodisches, traditionelles Haus, z.B. am Land oder Altstadtmitte. Üblicher preistreibender Schnickschnack nicht nötig, dafür aber gute Küche (abends).

    Gäbe es von und nach dort noch guten Nahverkehr ins Zentrum, wär ich schon a weng glücklich :gruebel: ;)


    LG Jo.

    DRGW, CBQ --> BN, MP, CRI&P, C&S

    1970 plus/minus.

    Yards von DRGW und C&S. Interchanges der übrigen

    :thumbup:

  • hallo


    darf es auch etwas weiter außerhalb sein?

    Ich war 2021 und 2022 in Hersbruck .Meine Empfehlung:wohnen im Domero Hotel(modernes Hotel), abends Essen im Hotel Bauer (aber rechtzeitig vor-reservieren!).Oder auch wohnen im Bauer(Zimmer im urtümlichen Berghüttenstil)Beide sind nur 100m auseinander,mitten in der Altstadt.Hotel Bauer hat insbesondere für fränkische Spezialitäten eine der besten Küchen ,die ich auf meinen zahlreichen Reisen angetroffen habe.Kurzfristig halten für Gepäck abladen war an beiden Hotels möglich.Parken ist vor dem Altstadttor kostenlos möglich ,von dort sind es nur wenige Minuten Fußweg zu den Hotels und in die andere Richtung zum Bahnhof.Die Züge nach Nürnberg fahren teilweise unterhalb des 30 Minuten Taktes.Ich habe festgestellt, dass beide Hotels zeitig gebucht werden müssen , weil sie

    lang vorab ausverkauft sein können.MfG

  • Sehr gute Auskunft, wofür ich mich bedanke. Die Entfernung nach Osten hin ist 1/4 Std. mit den ÖPNV. Mal sehen, ob noch jemand was vorschlägt näher am N- Zentrum. :)

    LG Jo.

    DRGW, CBQ --> BN, MP, CRI&P, C&S

    1970 plus/minus.

    Yards von DRGW und C&S. Interchanges der übrigen

    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!