Beim zweiten Mal wird alles besser...

  • Ab und an tauchen auch im deutschen ebay interessante amerkanische Modelle auf, meist bei irgendwelchen Aufkäufern, und dann auch gleich im Dutzend, ist ein Zeichen das wieder ein Sammler in den Modellbahnhimmel aufgestiegen ist.

    Einer dieser Händler hatte vor einiger Zeit eine Ribside Caboose von Nickel Plate, kein Modell was ich unbedingt haben muss, aber wenn der Preis stimmt, kann man ja mal zuschlagen. Allerdings ging das Modell für weit über 80€ über die virtuelle Theke, das war es mir dann nicht wert. Knapp 2 Wochen später tauchte das selbe Modell wieder auf, selber Händler, selbe Beschreibung, selbe Bilder. Diesmal habe ich sie bekommen - für sagenhafte 6.50€. In Worten, Sechs Euro und Fünfzig Cent.

    Die Lackierung war vermutlich von Hand aufgetragen und wurde entfernt, einige Sachen mussten angelötet werden, aber heute erstrahlt sie wieder in neuem Glanz und hat ihren Platz in der Vitrine eingenommen. Der Thermoelektrische Generator auf dem Dach ist ein Zubehörteil aus dem 3D Drucker, den gibt es leider nicht aus Messing, auch sonst hat das Modell einige Kompromisse, die Dachlaufstege müssten aus Metall, nicht Holz, sein, das Vorbild hatte andere Drehgestelle und für meine Zeit, nämlich 1973, hat das Modell einige Anschriften zu viel, ich mag es aber so "bunt"...


    milw992089.jpg

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!