UPS Trucks von Trucks N´Stuff

  • Trucks N´ Stuff bietet neu einige ganz moderne UPS Sattelzüge an, mit 53ft Box und Container Trailer und 2 x 28ft Trailern, drop bottom und straight.


    http://ppw-aline.com/trkstuff.htm


    Etwas runterscrollen ab T-SP-159


    Die Trucks sind
    Freightliner Cascadia day cab
    Mack Pinnacle day cab
    International Prostar day cab
    Volvo VNL 300 day cab

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Naja, die USA besteht aber nun Mal auch nicht nur aus großen trucks sondern auch aus den Brot und Butter LKW´s


    Und das Design ist leider runder geworden - pseudo-aerodynamisch eben.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Der International war IMHO ne Klasse kleiner wie die vier, aber du hast schon recht, die gibt es bis jetzt nur als UPS.


    PS: Den International gab es bei Boley in Ausführungen des 4900 und des moderneren 4300, und es gab auch einen GMC Topkick... :thumbup:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Schaut mal bei Walthers unter Trucks N Stuff...! Da ist der International Prostar Daycab auch schon als FedEx Ground mit 2x 28' Trailern angekündigt! FedEx Ground ist das Blau-Grüne Logo. Ich könnte wetten Trucks N Stuff bringt dann auch noch die anderen FedEx Versionen heraus - FedEx Freight, FedEx Express und evtl. FedEx Custom Critical.


    Desweiteren kommt der International Day Cab auch als Truck + 53' Trailer von Schneider National heraus (Orange vermutlich...).


    Der Volvo und Mack Day Cab kommen als 2 und 3 Achser in Weiß zum selbst bedecaln im Viererpack heraus. Ich hoffe und bete ja insgeheim, das auch noch Zugmaschinen von Roadway und Yellow auf den Markt gebracht werden!!! Die Trailer von Athearn hab ich schon in Menge...


    Der eigentliche Hersteller ist ja eigentlich Tonkin Replicas und wenn man auf der Tonkin HP schaut, gibts im Massstab 1:53 schon ein sehr gutes und großes Angebot an Formen von Trucks und Trailern mit bekannten Speditionen. Die Vermutung liegt nahe, das die jetzt den 1:87 Markt ebenfalls so beliefern wollen...!


    Weiterhin finde ich auch noch die Versionen der Trucks von Sysco Foods interessant! Alles mit Reefer Trailer für den Lebensmitteltransport.


    Also ich finde, bei Trucks N Stuff gibts ne kleine Angebotsexplosion... Die mitgelieferten Trailer werde ich nur zum Teil verwenden und wahrscheinlich gegen Athearn bzw. A-Line Trailer austauschen...!


    Naja, schau mer mal wie die Qualität ist... Ich freu mir jedenfalls schon en zweites, kleines Loch in den Popo das es wieder neue, moderne Trucks käuflich zu erwerben gibt, die ich schon Live sehen durfte! :thumbup:


    Gruß Daniel

  • Wobei Trucks N Stuff zu alten Herpa / Promotex Zeiten gute 28ft Trailer, hab die IMHO mal hier gezeigt. Drop Bottom gab es aber nicht bei Trucks N Stuff.
    Bei Trucks N Stuff heute ist folgendes von TONKIN im Angebot http://trucksnstuff187.com/coming_soon


    Wobei scheinbar, hab das eben zum ersten mal geschaut, ein Laden in tennesee den Markennamen von den Kaliforniern übernommen hat, so gewisse alte Trucks N Stuff Teile gibt es übrigens heute noch bei Proto Power West - A-Line.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ulrich,


    ich Danke Dir für den Link! Diese HP kannte ich auch noch überhaupt nicht! Und auf www.1-87vehicles.org ist sie auch nicht als Link hinterlegt.. Es sei denn ich habs irgendwo übersehen... Die von mir genannte Seite ist auch ne gute Infoquelle und bei Neuheiten recht up to Date. Sehr schön, ist ne gute Übersicht von dem was demnächst so erscheinen soll...!


    Gruß Daniel

  • Das ist der Ami, der Grumman Olson oder Union City Body P800, erkennst du an den runden Scheinwerfern.


    Der modernere P80, der hier auf Mercedes Vario aufgebaut wird hat - wenn er eine klassische UPS Schnauze hat - eckige Scheinwerfer.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • .Noch ne klitzekleine Ergänzung.


    Der P-800 wird so auch noch heute gebaut, einzige wirkliche Änderung ist das er jetzt LED Blinker hat.


    Hier bei uns hat der P-800 die Variante P-80 die hier teilweise sogar mit Original Mercedes Front fährt. In den USA war es bei UPS ja lange üblich das an den Fahrzeugen keine herstellerembleme sein durften (auch nicht an den Trucks)


    Für das kleinere UPS Verteilerfahrzeug P-450 kann man ganz problemlos einen Mercedes Sprinter verwenden, muß ihm nur eine Dodge oder Freightliner Schnauze geben.

    Bild aus Wikipedia


    Übrigens: kommt nicht unbedingt auf die Idee einen P-800 umzulackieren. Ist ein Fahrzeug bei UPS am Ende - die gehen von 20 bis 25 Jahren Nutzungszeit aus - wird es ausgeschlachtet und unter Aufsicht von UPS verschrottet

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Naja, laut den Blättern bei Trucks N Stuff kommen nur der Peterbilt 386 und der Kenworth T660 als 2a und 3a Daycab ohne Spoiler

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Warum "naja", das reicht doch vollkommen ... 2 Moderne 2 Achser die zumindest die Class 7 erfüllen. In H0 gab es eben nur Moderne 3 Achs Class 7 (oder höher) trucks, Auf den Straßen dort kommen aber vor allem im lokalen Verkehr sehr oft auch 2 Achser zum Einsatz, und diese fehlten. Die Boleys (z.B. GMC Sidekick) waren ja nur Class 6, und das ist eben wie bei uns ein Unterschied zwischen 7,5 tonner und 40 tonner ... (grob gesagt...)


    Für alle die es interessiert, wie US trucks classifiziert werden, der Link hilft: http://en.wikipedia.org/wiki/Truck_classification

  • Den Kenworth T600B gab es vor ein paar Jahren bei Model Power in 3 Achsiger Daycab-Version, auch als Koffer LKW und der Tankauflieger von Trucks N Stuff sieht dem von Model Power sehr ähnlich.
    Das naja bezog sicher mehr darauf das die ganzen anderen einen Airdam haben ?(

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!