noch ein paar Gedanken dazu: hab vor Jahren meinen 69er Oldsmobile lackieren lassen (dunkelgrün metallic, handelsübliche Acrylfarbe die ungefähr dem Originalfarbton entspricht) - nach ein paar Monaten kam es zu einem Auffahrunfall bei dem der Kofferraumdeckel beschädigt wurde. Hab mit einer der Farbdosen als Muster bei der selben Filiale die gleiche Farbe nachgekauft.... eine Tragödie, hat überhaupt nicht gepasst. Ähnlich ist es meinem Chef mit einer Teillackierung bei seiner S-Klasse ergangen... in der örtlichen Mercedes - Vertretung, das hat das volle Geld gekostet und trotzdem nicht gepasst.
und das Thema Armor Yellow.... hab ein Magengeschwür, da steht Armor Yellow drauf. Zum Glück hab ich jetzt endlich eine Lösung dafür.
Hab von drüben gehört ( ich glaub aus Perris?) daß beim Abschleifen eines UP Wagens unzählige verschiedene Farbschichten zum Vorschein kamen.
Noch eine Story, leicht off topic .... Jahrzehntelang wurde in den USA diskutiert, in welchem Silber- Farbton das Taillight Panel bei einem Corvair Corsa lackiert wurde... gab keine Farbnummer dafür. Dann hat man einen alten Lackierer ausfindig gemacht... seine Erinnerung : "Wir haben am Ende jeder Schicht alle silbernen Farbreste in einen Topf geschüttet, mit dem wurden am nächsten Tag die Heckbleche lackiert"