das gibts ja gar nicht... die spinnen...

  • Hallo, hier geht was wohl nicht mit richtigen Dingen zu und her.?( ?( X( X(


    Was mache ich nur falsch, dass ich nicht soviel Geld habe für mein Hobby? Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
    ?( ?( ?( ?(


    Ich bin ja wohl nicht normal das ich für ein solches Fahrzeug nicht soviel bezahlen will oder kann.


    Gruss Andi

  • Zitat: Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
    -----------------------------------------------------------


    Klar, ist doch ganz einfach: Verkaufe 100 N-Spur Loks und hole Dir einen Märklin Wagen. Den darfst Du dann in Kunstharz eingießen damit Muttern beim Staubwischen nicht zuviel Lack abträgt. ;););)


    Lieben Gruß
    Volker


  • Hallol, hier handelt es sich um den ultra raren 1. Museumswagen vom Märklin. Dieser lässt sich in USA wohl doch besser verkaufen als hier.
    Ausserdem ist ja hinreichnde bekannt, das alles, wo M draufsteht, gekauft wird wie blöd.
    Es soll ja Leute geben, die haben eine Visitenkarten Sammlung aller Märklin angestellten.
    ausserdem, wenns heisst "limitiert" dann muss man es kaufen, und sei die Auflage 50000.
    Für mich ist limitiert eine Auflage von 100, besser 50!
    Ausserdem, wenn M in eine Kiste kackt, diese limitiert, dann wird die auch gekauft.
    Aber schlimmer ist doch, dass M Loks produziert, die im Detail falsch sind, die leute kaufen es trotzdem.
    Bestes Beispiel, die Alco PA.
    Was hätte es getan, die vordere Schürze zu gestalten? Ne, man setzt ein nacktes Stück Plaste hin.
    Und weils von M ist, darf man weder mit Pinsel, noch mit Bohrer dran.
    Darum habe ich meine X995 fast orginal gelassen... :):):)

  • Zitat

    Original von sschaer
    etwa das gleicht gilt für lgb... keinerlei massstabs-treue und trotzdem vergöttert....


    hab mal in einem largescale forum lgb mit 'large german bullshit' übersetzt.... wurde beinahe gesperrt...


    Hallo, lieber investier ich die 800$ für was feines aus messing, ist letztendlich schöner und werthaltiger.
    Denn das teure Märklinzeugs ist ja letztendlich doch Spielzeug.
    Roco ist zwar nicht viel preiswerter, dafür stimmiger.
    Und wenn man die E33 von Bachmann betrachtet, 119€, und gute Leufeigenschaften und schön detailiert, da gehts doch auch.

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    Hallol, hier handelt es sich um den ultra raren 1. Museumswagen vom Märklin. Dieser lässt sich in USA wohl doch besser verkaufen als hier...


    ...aber hallo, die auktion lief auf eBay.de und wurde in germany verkauft, hat nichts mit USA zu tun, erscheint nur so weil ich über eBay.com eingestiegen bin um den link zu posten...

  • Hallo,
    man braucht nur eine gute bis sehrgute Marketing-strategie und dann noch die Zauberworte: Wertanlage, limitiert, Metallmodell (in ebay bei einem Bowser-Modell gesehen; wurde als "Athern Metal Line" bezeichnet), Wertsteigerung und ähnliches Gesülze. Dann kann man Scheiße in der Schachtel zu astronomischen Preisen verkaufen, eine Mä-Schachtel für mehr als €30 oder ein überholtes Digital-System, bei dem man die Adressen noch am Mäuseklavier einstellen muß. Man muß den Schrott nur nicht kaufen, dann erledigt sich das Problem von allein.
    In diesem Fall (besagte ebay-Versteigerung) hat nicht Märklin den hohen Preis zu verantworten, sondern die Bieter (Startpreis €1)
    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Peter Speiser
    Hallo,
    man braucht nur eine gute bis sehrgute Marketing-strategie und dann noch die Zauberworte: Wertanlage, limitiert, Metallmodell ......


    okay, habe ich verstanden und versuche es gleich mal:
    Ich verkaufe 1 Original Atlas Ganzmetall C-Liner Southern Pacific in dem original tollen himmelblauen Inlet, Schachtel ebenfalls vorhanden. Ist sehr wertvoll und einzigartig, weil mein 2-jähriger das Ding bisher als einziger an die Wand geknallt hat. Dank der TOP-Qualität fährt sie aber wie eh und jeh.
    Hat jemand Interesse? :D:D:D


    Lieben Gruß
    Volker

  • [/QUOTE]
    Ist sehr wertvoll und einzigartig, weil mein 2-jähriger das Ding bisher als einziger an die Wand geknallt hat. Dank der TOP-Qualität fährt sie aber wie eh und jeh.
    [/QUOTE]


    Hallo, irgend wie höre ich das immer in irgend welchen Foren, wie Märklin stabil sei, die überleben Stürze u.ä., und wenn ne roco oder dergleichen runterfällt, dann wärs nur noch ein Trümmerhaufen.
    Komisch, bei mir ist noch nie eine Lok abgestürzt oder dergleichen.
    Das gleich gilt auch für die Zugkraft, wenn ich mir diverse Heimanlagen anschauen, dann braucht man sich nicht wundern, warum Märklin ne zahnstange in Gleismitte braucht und dann noch Haftreifen, um zwei Wagen eine Steilwand hochzuziehen.
    Aber nun genug gelästert, wir haben eben zwei Leiter, das läuft ja eh nicht, und dann noch RP25 Räder, die entgleisen überall.

  • Hallo,
    auf Ausstellungen erleben Wir (SMR) immer wieder, das Märklin mit HO gleichgesetzt wird . Zitat: "läuft das auf HO"--> will heißen: "läuft das auf Märklin". Oder: "das ist ja gar nicht HO", wenn man dann weiterfragt, warum soll das nicht HO sein, bekommt man zur Antwort :"weil der Mittelleiter fehlt". Wann dann noch Märklin auf der Ausstellung fehlt (wie Modellbahn Süd 97), dann laden die Leute ihren Frust bei den Ausstellern, unter anderem auch bei uns, ab
    Peter

  • Zitat

    Original von sschaer
    was solln denn da die weiber sagn ? die ham' nur ei-leiter.... :D



    hehehe
    der Post ist ja noch genialer als der 300ste. Bin mal gespannt was Du als nächstes raushaust ;)


    Lieben Gruß
    Volker

  • Zitat

    Original von Peter Speiser
    Hallo,
    auf Ausstellungen erleben Wir (SMR) immer wieder, das Märklin mit HO gleichgesetzt wird . Zitat: "läuft das auf HO"--> will heißen: "läuft das auf Märklin". Oder: "das ist ja gar nicht HO", wenn man dann weiterfragt, warum soll das nicht HO sein, bekommt man zur Antwort :"weil der Mittelleiter fehlt". Wann dann noch Märklin auf der Ausstellung fehlt (wie Modellbahn Süd 97), dann laden die Leute ihren Frust bei den Ausstellern, unter anderem auch bei uns, ab
    Peter



    Hallo, kennn das zur genüge, wenn man Zubehör hat, und da steht nicht Märklin drauf, dan gehts nicht.Ausserdem ist es nur hier im Südwesten in Märklin land so schlimm, in Hamburg ists auch anders........
    Peter: haste meine privaten mails bekommen?

  • Märklin ist halt ein traditionsbehafteter Hersteller, den gibbet ja schon ewig. Und was es teuer macht, ist nicht der Name, sondern auch das Metall. Zum Beispiel werden die F7 immer noch mit den alten Formen hergestellt, was viel Nacharbeit von Hand bedeutet. Qualitativ ist aber aus Kunststoff mehr drin, wie die erwähnte Bachmann E33 zeigt. Die hat Lüftergitter, die man nicht von einem Ätzteil unterscheiden kann.


    MaM


    (Micha aus München X( )

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!