Rodgau Erste Bilder

  • Ups, ich hatte wirklich 1996 im Kopf....


    Habe den Speicher sofort diesbezüglich korrigiert und auf 2000 upgegraded.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo zusammen.


    Nachdem meine DSL Verbindung seit heute wieder funktioniert, will ich mich nun auch mal melden.


    Mir hat die Convention sehr viel Spaß gemacht. Vor allem hat mich gefreut, wie viele aus dem Forum sich bei mir an der Anlage "geoutet" haben. Es war wirklich toll, mal persönlich ein paar Gedanken austauschen zu können.


    Was Horst Meier in Rodgau auf die Beine gestellt hat, verdient meinen vollsten Respekt. Als Mitglied eines Modellbahnvereines weiß ich, welche Arbeit die Vorbereitung und Durchführung einer Ausstellung macht. Es war meiner Meinung nach eine rundum gelungene Veranstaltung.


    Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es auch eine zweite Convention in Rodgau geben wird, die ich mir sicherlich nicht entgehen lassen werde.


    Viele Grüße
    Lars

  • Hallo,
    für mich als Greenhorn war das natürlich erst mal überwältigend. :P


    Als sehr angenehm fand ich auch die die Ruhe mit der der Betrieb auf den Anlagen auf den Betrachter wirkte. Keine hektischen Zickzackereien auf 30° Weichen mit Renntempo.


    Habe mich bei der Gelegenheit auch mit Weichen eingedeckt. Peco #8 und Walthers #10 :D.
    Ich denke ich habe damit wohl nichts falsch gemacht.


    Schraddel

  • Zitat

    Original von Schraddel
    Hallo,
    für mich als Greenhorn war das natürlich erst mal überwältigend. :P


    Habe mich bei der Gelegenheit auch mit Weichen eingedeckt. Peco #8 und Walthers #10 :D.
    Ich denke ich habe damit wohl nichts falsch gemacht.


    Schraddel


    Dann lass Dir gleich einen Tipp zu den Walthers/Shinohara Weichen geben.
    Die Weichenzungen sind ja mit Schienenverbindern an den zum Herzstück führenden Schienen montiert. Löte nur die Zunge am Schienenverbinder fest, aber so das man es nicht gleich sieht, und löte von unten einen Draht - 0,14mm²
    Schaltlitze reicht - an den Schienenverbinder an. So verhinderst Du auf jeden Fall stromlose Abschnitte.
    Bei den Herzstücken der #10 habe ich unten ein Stück Kunststoff rausgetrennt und ein Kabel zwecks Herzstückpolarisierung angelötet. Die Herzstücke der #10 sind doch arg lang.
    Falls Du mir nicht folgen kannst kann ich auch Fotos machen, habe noch #10 Weichen wo es gemacht werden muß.

  • Zitat

    Original von Schraddel
    Hallo,
    ...
    Habe mich bei der Gelegenheit auch mit Weichen eingedeckt. Peco #8 und Walthers #10 :D.
    Ich denke ich habe damit wohl nichts falsch gemacht.


    Schraddel

    Nö und der Preis für die Shinoharas war ein Schnapper!


    Wegen des Stammtisch melde ich mich, bin gerade in den Vorbereitungen des Oktoberfestes hier.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von mtnsub


    Wie haben die den Sound gemacht? Das ist doch 100-pro nachvertont, oder?


    von BigBoy oder???? ich weiß nicht, aber meine frau hört ja : so genau wie Dampfgräusche und wunderbar
    ;)

  • Zitat

    Original von HarryII
    ..
    von BigBoy oder???? ich weiß nicht, aber meine frau hört ja : so genau wie Dampfgräusche und wunderbar
    ;)


    Nee, ich wars net!


    Möglich das einige Sounds von der Convention stammen - wie der MAERSK Zug, aber das gros ist nachvertont.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Ich möchte mich nochmal als Aussteller bei der Convention äußern. Wir sind ja relativ kurzfristig mit unseren 3 Modulen und den RC US-Cars dazugestoßen. Aber es war alls super organisiert. Unser Standort ( direkt neben den Eingang ) war auch sehr gut. Ich glaube die ferngesteuerten US-Cars kamen bei den Besucher auch ganz gut an - der winkende Lokführer auch - sofern ihn die Besucher gesehen haben. :D Leider waren unsere Module noch nicht ganz ausgestaltet. Aber es wird .... Ich werde bei Gelegenheit mal berichten.


    Ansonsten fand ich die ausgestellten Anlage wirklich top ! Meiner Meinung nach alles Anlage der Spitzenklasse. Es hat wirklich großen Spaß gemacht. Das Ganze Wochenende war super ! Auch ein großes Lob an die Küche ! Die Speisen waren sehr lecker ! Den Ausstellerabend fand ich auch sehr gut. So konnte man sich in Ruhe nochmal die Anlage der anderen Aussteller ansehen.


    Mein Fazit: Eine super Veranstaltung ! :respect) Wir freuen uns schon auf 2009 - vielleicht auch wieder als Aussteller ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!