weekly work report ........ 7.12.2003
- sschaer
- Erledigt
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Zitat
Original von saui
Haste auch den Feuerlöscher im Führerhaus nachgebildet?
[/QUOTE]Nein, aber in der toolbox hats screwdrivers (hoffe ich )
Dank'Dir Steve.
Take care
Volker
[/QUOTE]Aber die Klo-Spühle funktioniert nicht
Chris
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Zitat
Original von DDA40X
Aber die Klo-Spühle funktioniert nicht
Chris
die lok will ich sehen, die ein klo hat......
mir ist keine bekannt -
Zitat
Original von Amtrak X995
die lok will ich sehen, die ein klo hat......
mir ist keine bekannt
...die findest du auch nicht in Amtrak loks mit pantografen (da ist die ganze lok... lalalalala...) *unschuldigindieluftschauendundleisevorsichherpfeiffend*
...aber die SD40-2 der BC Rail zum beispiel haben WC's drinsteve w.
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Zitat
Original von nscalesteve
[QUOTE]Original von Amtrak X995
...aber die SD40-2 der BC Rail zum beispiel haben WC's drinsteve w.
dann sind dies wirklich eine der wenigen loks, die weltweit! eine tiolette drin haben.#
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Eigentlich ist es bei den US-Dieselloks ganz normal, dass sie eine Toilette drin haben. Hierbei handelt es sich um eine spartanische Einrichtung, die in der kurzen Nase der Loks verborgen ist, und je nach den Wetterverhältnissen unzweifelhaft auf ihre Existenz aufmerksam macht. Lang sitzen bleiben und Zeitung lesen geht jedenfalls nicht, da es sehr eng ist.
Gruß
Martin -
Zitat
Original von Amtrak X995
dann sind dies wirklich eine der wenigen loks, die weltweit! eine tiolette drin haben.#
Aber Elmar
Da "hinkt" dein Wissen aber ein bissl hinterher. Ich denke mal, das heutzutage in den Staaten beinahe ausnahmslos jeder Freight-Diesel ein Klo hat. Zum Beweis etwas zum Lesen und den Wissensstand aufbessern. Hoffe du kennst Dich mit Englisch aus. Es handelt sich um ein Papier der United Transportation Union (ne Eisenbahnergewerkschaft) und beschreibt die Minimalanforderungen an einen Führerstand im Cabooselosen Betrieb. Scheint schon ein älteres Papierchen zu sein, denn es kommen längst verschwundene Bahnen wie z.B. B&0 darin vor. Mindestens ein ein funktionierendes Klo pro Engine-Consist ist offenbar seit Jahren ein Muss:
http://www.jaysworks.com/1637/agree/419.html
Chris
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Zitat
Original von MainstreetUSA
Eigentlich ist es bei den US-Dieselloks ganz normal, dass sie eine Toilette drin haben. Hierbei handelt es sich um eine spartanische Einrichtung, die in der kurzen Nase der Loks verborgen ist, und je nach den Wetterverhältnissen unzweifelhaft auf ihre Existenz aufmerksam macht. Lang sitzen bleiben und Zeitung lesen geht jedenfalls nicht, da es sehr eng ist.Gruß
Martin
Richtig, und zumindest olfaktorisch liesse sich die Toilette unzweifelhaft nachbilden..... Wobei der Vorschlag von den Mitbewohnern ggf. etwas in Frage gestellt werden könnte....
("Sachmal, hat's Dir auf die Anlage ge.....en?"*#&%!!!!" )UP hatte vor Langem Mal eine SD 40-2 umgebaut, so dass das WC im hinteren Teil der Lok zu liegen kam (Ãœbername der Lok: "Porch Potty" ) Der Vorschlag kam beim Personal nicht so gut an, da man während der Fahrt aus dem Führerstand musste und sein Geschäft dann im (meines Wissens unkimatisierten) WC verrichten um anschliessend wieder über die Walkways in den Führerstand zu gelangen. Nun stelle man sich vor, wie lange man es im Winter über den Sherman Hill verdrückt hat, um nicht in die Kälte zu müssen....
Simon
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soso....toilette bei der hinteren porch....hm....dies würde erklären, wieso trailing units meist stärker verwittert sind....
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Klos (wenn man das so nennen kann) gibbet auch bei uns auf Loks. Definitiv weiss ich es von der BR 215 (Pissrohr), BR 232/233/234 im Maschienenraum sogar mit Waschbecken und die ex 220 (Taigatrommel). Letztere hatte sogar ne Wärmeplatte zum Essen zubereiten im Führerstand.
Micha
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Zitat
Original von Amtrak X995
die lok will ich sehen, die ein klo hat......
mir ist keine bekannt
...du das lässt sich easy machen ! schau, das ist eine "youPee" #7295 (Simon wird uns gleich sagen um was für ne lok es sich da handelt, wetten...)hatte den typen von den BeeGee's anders in erinnerung...
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Ich bin zwar nicht Simon, aber kann trotzdem was dazu sagen:
Union Pacific #7295 ist eine General Electric C44AC (UP eigener Name, bei GE heissen die Loks AC4400CW)
welche im Dezember 1999 unter der Fabriknummer 52100 gebaut wurde.
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