weekly work report ........ 7.12.2003

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    die lok will ich sehen, die ein klo hat......
    mir ist keine bekannt


    ...die findest du auch nicht in Amtrak loks mit pantografen (da ist die ganze lok... lalalalala...) *unschuldigindieluftschauendundleisevorsichherpfeiffend*
    ...aber die SD40-2 der BC Rail zum beispiel haben WC's drin


    steve w.

  • Zitat

    Original von nscalesteve
    [QUOTE]Original von Amtrak X995
    ...aber die SD40-2 der BC Rail zum beispiel haben WC's drin


    steve w.


    dann sind dies wirklich eine der wenigen loks, die weltweit! eine tiolette drin haben.#

  • Eigentlich ist es bei den US-Dieselloks ganz normal, dass sie eine Toilette drin haben. Hierbei handelt es sich um eine spartanische Einrichtung, die in der kurzen Nase der Loks verborgen ist, und je nach den Wetterverhältnissen unzweifelhaft auf ihre Existenz aufmerksam macht. Lang sitzen bleiben und Zeitung lesen geht jedenfalls nicht, da es sehr eng ist.


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von Amtrak X995


    dann sind dies wirklich eine der wenigen loks, die weltweit! eine tiolette drin haben.#


    Aber Elmar


    Da "hinkt" dein Wissen aber ein bissl hinterher. Ich denke mal, das heutzutage in den Staaten beinahe ausnahmslos jeder Freight-Diesel ein Klo hat. Zum Beweis etwas zum Lesen und den Wissensstand aufbessern. Hoffe du kennst Dich mit Englisch aus. Es handelt sich um ein Papier der United Transportation Union (ne Eisenbahnergewerkschaft) und beschreibt die Minimalanforderungen an einen Führerstand im Cabooselosen Betrieb. Scheint schon ein älteres Papierchen zu sein, denn es kommen längst verschwundene Bahnen wie z.B. B&0 darin vor. Mindestens ein ein funktionierendes Klo pro Engine-Consist ist offenbar seit Jahren ein Muss:


    http://www.jaysworks.com/1637/agree/419.html


    Chris

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Eigentlich ist es bei den US-Dieselloks ganz normal, dass sie eine Toilette drin haben. Hierbei handelt es sich um eine spartanische Einrichtung, die in der kurzen Nase der Loks verborgen ist, und je nach den Wetterverhältnissen unzweifelhaft auf ihre Existenz aufmerksam macht. Lang sitzen bleiben und Zeitung lesen geht jedenfalls nicht, da es sehr eng ist.


    Gruß
    Martin


    Richtig, und zumindest olfaktorisch liesse sich die Toilette unzweifelhaft nachbilden..... Wobei der Vorschlag von den Mitbewohnern ggf. etwas in Frage gestellt werden könnte....
    ("Sachmal, hat's Dir auf die Anlage ge.....en?"*#&%!!!!" )


    UP hatte vor Langem Mal eine SD 40-2 umgebaut, so dass das WC im hinteren Teil der Lok zu liegen kam (Ãœbername der Lok: "Porch Potty" ) Der Vorschlag kam beim Personal nicht so gut an, da man während der Fahrt aus dem Führerstand musste und sein Geschäft dann im (meines Wissens unkimatisierten) WC verrichten um anschliessend wieder über die Walkways in den Führerstand zu gelangen. Nun stelle man sich vor, wie lange man es im Winter über den Sherman Hill verdrückt hat, um nicht in die Kälte zu müssen....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Klos (wenn man das so nennen kann) gibbet auch bei uns auf Loks. Definitiv weiss ich es von der BR 215 (Pissrohr), BR 232/233/234 im Maschienenraum sogar mit Waschbecken und die ex 220 (Taigatrommel). Letztere hatte sogar ne Wärmeplatte zum Essen zubereiten im Führerstand.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    die lok will ich sehen, die ein klo hat......
    mir ist keine bekannt


    ...du das lässt sich easy machen ! schau, das ist eine "youPee" #7295 (Simon wird uns gleich sagen um was für ne lok es sich da handelt, wetten...)



    hatte den typen von den BeeGee's anders in erinnerung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!