weekly work report....05.10.2008

  • Ich habe an meiner MStL weiter gebastelt. Die Ergebnisse sind jetzt auf der Homepage zu sehen.


    Das Depot ist nur provisorisch, Ein richtiges Type I Depot der MStL ist (hoffentlich) über dem Atlantik auf dem Weg zu mir. In der letzten Woche habe ich in der Yahoo Newsgroup zur MStL viel mit Oldtimern diskutiert und über den täglichen Ablauf gelernt. In der Gruppe sind auch recht interessante Dokumente über Waggonläufe, Zusammenstellung, Fracht etc. die einen sehr guten Einblick in das Geschehen um 1958 geben. Eine Employee Timetable ist mir richtig ans Herz gewachsen. Daraus ergab sich dann als Sofortmaßnahme wieder ein Depot aufzustellen und dafür ein Stück der Stadthäuser zu opfern.

  • Ich hab am Hauptgebäude von evertt Street Station weitergebaut. Es wächst. Alles sehr passgenau, und teilweise mit einer Art "Klick" System...


    Ich bin noch am Überlegen, ob ich Etagen einziehe und diese partiell beleuchte, sichtbare Bereiche will ich auf jeden Fall detaillieren, der offene Zwischenboden im Turm bekommst eine Holzbeplankung...


    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Ich war gestern in Leipzig auf der Hobby-/Modellbahn-/Modellbauaustellung und war doch reichlich enttäuscht über das gebotene Niveau. Nach gut 2 Stunden war ich schon wieder draußen :(

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Diese Woche hatte ich Ferien, "Gartenferien" um genau zu sein.


    Leider Eisenbahntechnisch NIX, dafür die Grobplanie beaufsichtigt, ein Wasserverteilsystem verlegt und in Betrieb gesetzt und ein Moorbeet nebst 2 Rododendron angelegt.....


    Ich hoffe aber, in Kürze mit Arbeiten im Hobbyraum beginnen zu können!

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von CSX mow
    Hier ist noch eine meiner neusten Errungenschaft,endlich kann man Bergeszenen
    nachstellen,fehlen nur noch 3 stück :D


    Toll! :appl:


    Kann gar nicht erwarten, Dein erstes Diorama zu sehen: "Mishap at Marklin Junction" mit diversesten Loks und Wagen in unvorteilhaftesten Positionen..... :geil:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Conrail
    Ich war gestern in Leipzig auf der Hobby-/Modellbahn-/Modellbauaustellung und war doch reichlich enttäuscht über das gebotene Niveau. Nach gut 2 Stunden war ich schon wieder draußen :(


    habe schon gelesen, einer von uns (ZFE) war dort und enttäuscht auch. :rolleyes:

  • Guten Abend ,
    habe Arbeitstop - warten auf Ätzteile X(



    Ich suche verzweifelt Bilder von HBRY ( Hudson Bay Railway )GP38-3 Nr. 6511 , 6526 od. 6568. Evtl. sind diese noch in OMLX Lackierung unterwegs. Hat die jemand rein zufällig bei einer Urlaubsreise mal fotografiert ??
    Gruß
    RS1325

  • Zitat

    Original von rayman
    Ich hab ein wenig an meinem Regaldiorama gebastelt...


    Ein fieser Sonnenuntergang ... ;)


    Gruß
    Jörg

    Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
    Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
    [Dieter Nuhr]

  • Zitat

    Original von 32


    Ein fieser Sonnenuntergang ... ;)


    Gruß
    Jörg


    Ich arbeite noch an den Feinheiten.... Ist eben Indisch Rot und kein Sunset Red... :D

  • Zitat

    Original von 32
    [quote]Original von rayman
    Ich hab ein wenig an meinem Regaldiorama gebastelt
    Ein fieser Sonnenuntergang ... ;)


    Gruß
    Jörg


    versuch mal mit relativ viel lila,wenig brau und rot und relativ viel weis/gelb zu experimentieren
    Irgenwo gabs auch mal eine Mischtabelle für gängige Farbtöne :hmm:

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

    Einmal editiert, zuletzt von Cajon Pass Nachbauer ()

  • Zitat

    Original von Acela
    Hab auch noch etwas weiter gemacht. Die Seitenwände stehen und die "Decke" des Erdgeschosses ist angepasst. Der Turm hat seinen Hölzernen Fußboden...


    ...das sieht schon GUT aus...
    du nimmst Revell-Kleber? Ich dacht der Faller "schweißt" besser :idea:

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer


    versuch mal mit relativ viel lila,wenig brau und rot und relativ viel weis/gelb zu experimentieren
    Irgenwo gabs auch mal eine Mischtabelle für gängige Farbtöne :hmm:


    Meeeensch, das ist meine Tapete. Kein extra fürs Diorama gepinselter Hintergrund. Irgendwann kommt da mal etwas entsprechendes hinter. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!