Die nächsten von Brekina / PCX87/ BoS...

  • Diese Serie war der Hammer, ich wollte danach Trucker werden, naja bin ich bis heute nicht.

    Aber ich habe das entdeckt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh, geht nicht vielleicht so

    DF - Deutscher Fernsehkanal
    www.youtube.com

    Da gibt es auf jeden fall Folge 1-14

  • Die deutschen Folgen der Serie kamen Ende 2022 in Zwei Staffeln auf 8 DVD.

    Wurden sofort angeschafft :)

    Musste sein...

    Sonny und Will sind Schuld an meiner US Truck Leidenschaft

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Der einzig wahre Plymouth Fury...

    Man kann ja Christine mögen oder nicht:

    Einen 1958er Plymouth Fury kann es nur in einer Farbkombi geben: beige mit gold - rot mit silber ist Stephen Kings Fantasie...


    PlymouthFury-1.jpg

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Aber so manchmal bekommt es Brekina nicht gebacken:

    Opel Kadett B Caravan.

    Diese silbernen Fensterbänke sind ein Albtraum...


    KadettBCaravan-1.jpg

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Mit so viel Glamour kann ich nicht aufwarten, eher profanere Fahrzeuge:


    dsc07546c9cxr.jpg

    Es hat nur für eine Bullennase und ...



    dsc07532lfdc4.jpg

    ... einen Mack B61 gereicht.




    Noch etwas:

    img_0041ndfgt.jpg

    STOPPT SUVs!

  • Der 58er Fury wurde durch den Film Christine zur Legende. Wobei auch Stephen King in der Buchvorlage einen 58er Fury verwendet.


    Der Fury war das obere Ende der Modellpalette bei Plymouth. Von 1956 bis 1958 das Topmodell der Belvedere Reihe. Danach wurde der Fury eigenständig.

    Die Tatsache das es den 1958er Fury ab Werk nur in beige mit goldenen Applikationen gab wurde und wird seit Christine gern unterschlagen.

    Jedenfalls hatten die 1958er Fury entweder einen 5.2 Liter V8 oder wahlweise einen 5.8 Liter V8.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Wie in Beitrag #6 angedroht:



    Monatelang liegt zusammengesuchtes und halb angefangenes Zeug so da herum, dann kommt etwas in die Grabbelkiste. Und auf auf einmal ist die Initialzündung da und es fügt sich alles wie ein Puzzle alles zusammen.

  • Oha....

    Bei Brekina kommt:

    Ford Gran Torino 1976 - ja, auch als Starsky & Hutch


    Und als Schmakerl für mich: LANCIA STRATOS HF - die kleine Gewaltschachtel mit Ferrari V6 Motor.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Der 1972er Gran Torino, den Clint Eastwood im gleichnamigen Film fuhr, wäre mir als Modell lieber...


    Den Gran Torino mit dem kleinen Fenster in der C-Säule wäre eine nette Variante.


    zum roten 1976er Gran Torino, sagen wir mal so... (der 1975er hat z.B. die eckigen Spiegel)

    PS: Spiegel waren 1976 in Wagenfarbe.

    Die Starsky & Hutch Tomate war erheblich umgebaut.

    • Mittel- statt Lenkradschaltung
    • Einzelsitze statt Sitzbank - mit der Bank waren Stunts unmöglich.
    • Geänderter Motor
    • Die z.B Zierleiste zwischen Hinterrad und Heckstoßstange fehlte.

    Sah vom Lack mit dem weißen Zierstreifen schwer heiß aus.

    Schon war aus dem biederen Gran Torino eine heiße Karre geworden.


    So heiß waren die Fans, dass es eine Sonderserie von 1000 Stück gab. Heute ziemlich gesucht.

    Dazu kamen viele umgebaute.


    Die im Film, nicht der Serie, verwendeten, wurden aus teils fast schrottreifen Wagen aufgebaut und rot lackiert. Im Film ist der Zierstreifen übrigens etwas anders wie in der TV Serie.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo,


    ich mache mal eine Auflistung was mich nächstes Jahr von Brekina und PCX interessiert:

    - Tatra T3/T4

    - School Bus auf Dodge Fahrgestell

    - 40' Reefer Van

    - 40' Dry Van

    - Fruehauf ...Gallon Tanker

    - Olsen Stepvan (hoffentlich ein bessere Ausführung als das Klumpending von Mini Metals)

    - Kenworth Ant Eater (T600)

    - Ford Aeromax

    - Ford LTL9000

    - Ford CL9000

    - Dodge Pick Up (sollte besser als das Roco Modell ausfallen)

    - Chevrolet C-Pick Up

    - Chevrolet K-Pick Up

    - Chevrolet Caprice Station Wagon


    Nicht aufgezählt die Hollywood Neuheiten, aber das macht ganz bestimmt noch unser Forumsinhaber.

  • Der Dodge ist vom Typ her mindestens zwei Generationen nach dem Roco. Andererseits, damals, und das ist sicher 30 Jahre her, war der Roco großes Kino.


    Ja, auch der GMC Sierra von Colt Seavers soll kommen...


    Da ist viel interessanter das dies (endlich) mal ein Pick Up ist mit großen Reifen und entsprechendem Fahrgestell wird. Wäre grundsätzlich nicht uninteressant. fahren doch einige in den USA so rum


    Bei Kenworth T600 und Ford Aeromax bin ich gespannt weil die entsprechenden Herpa Modelle zu den besseren US Trucks aus Dietenhofen zählen, haben aber auch schon Jahre auf dem Buckel.


    Die beiden anderen Ford Trucks sind natürlich lange gesucht. Den CLT gab es mal von Revell, aber das Modell ist auch sicher 30 Jahre alt.


    PS: Beim Tatra T3 bzw T4 hoffe ich auf den schmalen T4, der in der DDR deutlich verbreiteter war wie der T3. Und beim T4 besonders auf die Varianten aus Dresden.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Bei DSO ist ein Link zu einer niederländischen Seite, ganz unten ist der Tatra...


    ho-modelautoclub.nl

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Der Chevrolet Caprice der 4. Generation kommt erst einmal als Station Wagon, das dürfte einer der letzen klassischen Hausfrauenpanzer vor den SUVs sein. Als Limousine wäre der als Behördenfahrzeug in -zig Ausführungen und Taxi interessant.


    Bei den großen Ford Conventional Trucks Aeromax und LTL9000 sind die Unterschiede hier zu sehen. Es gibt sie schon lange als H0 Modelle, wobei der von Herpa recht gelungen ist. Auf dem Foto sind 2 Bierkastentrucks zu sehen.

    Herpa hat ja mit seinen Verkäufen von US Trucks sehr gegeizt. Es gab sie irgendwie im Walthers Katalog aufgelistet und teilweise abgebildet, aber in EU gab es sie einfach nicht. Aber hinsichtlich Vertrieb hat Herpa noch ganz andere, ich sage mal, Schusseligkeiten gemacht.


    Die kommenden Brekina Neuheiten einmal etwas größer sehen?

    Hier:

    Ford LTL-9000 1978 Blue and White

    FORD Aeromax 1990 Light Blue

    KENWORTH T600 1984 Red


    Was da sonst noch kommen könnte: https://www.planetadeagostini.…guras/camiones-americanos

    Kommt darauf an wie gut die Bangla Bastler die Modelle von 1:43 aus 1:87 herunter skalieren können

  • Herpas US Trucks gab es über die kanadische Marke Promotex, im Prinzip eine Herpa Tochter, problemlos bei diversen Händlern wie z.B. Gunters Car Company in Oldenburg. Dazu z.B. E+R für die Herpa im Auftrag produzierte. Hier gab es nur das eine oder andere Modell aus dem Promotex Sortiment und ein paar Modelle die direkt für Herpa selbst produziert wurden.


    PS: Ich kann mich über Herpas Vertrieb nicht beschweren, inklusive Ersatzteilservice und diverse gute Direktkontakte... ^^


    Noch ein PS: Herpas Ersatzteilservice, dass war Andrea Kirsch, die auch bei verzwickten Dingen Lösungen suchte. Leider ist sie im August, zusammen mit Ihrem Mann, bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. :(

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • ....und ich könnte heulen....in N gibt es nur den uralten "Überraschungseier" Fuhrpark. Trainworx wäre das einzigste Vorzeigbare. Aber nichts ist lieferbar. Für H0 sind wirklich sehr schöne Produkte auf dem Markt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!