Accurail-Bausätze

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von Euch Accurail Waggons ?
    Wie "gut" sind die ?


    Sind die Bausätze einfach zu montieren ?


    Ich bin auf folgende Seite gestoßen:


    http://www.accurail.com/accurail/index.htm


    hier werden die Decals (Bausätze ?? ) für unter 3 € angeboten.
    Auch kommt mir der Wert für die Transportkosten sehr gering vor ( unter einem Euro in die Europäische Union ) wenn man 2 Waggons anwählt.


    Ich bin ein wenig verwirrt, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, würde nämlich ansonsten, sollten die Bausätze einigermassen OK sein,und kein Hacken an der Sache sein, ein Schwung bestellen.

  • Nochmahls,


    Sie kaufen fur ungefahr € 8,- eine Wagen ohne beschriftung, und da gehort eien Decal set (beschriftungsset) zu von ungefahr € 3, zusammen also eine wagen von ungefahr € 11 bis 13.

  • Zitat

    Accurail-Bausätze sind nichts für Anfänger. Es gibt auch beschriftete Bausätze.


    Hallo Peter


    So kann ich das jetzt nicht stehen lassen. Schließlich sind fast alle Produkte von Accurail beschriftet. Die Bausätze sind einfach zu montieren, spätestens ab dem dritten geht es unter 15 Minuten.
    Allerdings sind Accurail und Athearn (blue box) sogenannte "shake the box kits" ohne sonderlichen Detailierungsgrad. Aber gerade für einen Anfänger finde ich einige Wagen als Grundstock nicht schlecht.


    Gruß

  • Hallo, Lars


    Ich kann als N-Bahner nichts über die Qualität der Accurail-Bausätze oder Wagen sagen, aber


    Zitat

    Original von Tex
    hier werden die Decals (Bausätze ?? ) für unter 3 € angeboten.


    Die Bausätze werden mit einer einzigen Wagen-/Betriebsnummer produziert. Wenn Du einen Zug aus mehreren Wagen haben willst, kannst Du mit den zusätzlichen Decals neue Nummern auf die Wagen machen ( = renumbering)


    Zitat


    Auch kommt mir der Wert für die Transportkosten sehr gering vor ( unter einem Euro in die Europäische Union ) wenn man 2 Waggons anwählt.


    Du musst danach den "Refresh"-Button unten drücken, dann rechnets neu - und plötzlich kostet ein Wagen und 2 Decal-Sätze 7,72 EUR bzw. 9,50 US$ Porto !


    Viele Grüße

  • Ich habe Accurails !


    Ich finde sie jedem Athearn Blue Box Kit weit überlegen ! (meine Persönliche Meinung/Erfahrung)
    Sie sind schön lackiert und sauber bedruckt. Und die Drehgestelle sind
    so detailiert daß man bei den Bettendorf trucks auch das Bettendorf lesen kann.


    Schaut euch die Bilder an:




    Wenig Teile, wenn man die Anleitung und alle Teile vor sich hat ist es einfacher
    wie Ferrero Ãœberaschungseierzeugs,oder die Atherarn Reefer Kits, die nun wirklich
    Geduld und Fingergeschick vorraussetzen.


    Zudem können Accurails einfach mit Kadee's nachgerüstet werden, wer
    mit den Accumate Kuppler nicht zufrieden ist. (Ich bins immernoch)
    Ich habe meinen Accurails sogar Kadee trucks spendiert. Die Wägen haben
    aber auch ohne diese gute Laufeigenschaften.


    Das "Renumbering Program" von Accurail ist eine schöne Sache !
    Diese Decals kann man bestellen (siehe Anleitung das Beiblatt unten)
    welche dann für den Wagen in korrekter Farbe und mit unterschiedlichen
    Nummern kommen. Man kann somit z.B 13 gleiche Wägen mit unterschiedlicher
    Roadnumber haben! Ein Bogen besitzt genügend Decals um bei 12 Wägen
    die standrad Nummer zu ändern.


    *edit*
    wenn wir schon beim rechnen sind :D
    13 Wägen + 1x Decal Bogen = 13 unterschiedliche Nummern.


    Dieser hier abgebildete 50' Box Car hatte 8,58 US$ gekostet,
    mal 13 macht dann z.B. 72,54 + direkt bei Accurail die Decals für 3US$
    + Porto für einen Brief ! macht nicht mehr wie 80 US$ bzw. mit Porto und
    Versand nach D incl. Zoll nicht mehr wie 85¤ für 13 Wägen mit unterschiedlichen
    Roadnumbers ...


    In der Preisklasse bietet kein anderer Hersteller diese Möglichkeit. (rein rechnerisch) :]

  • Hallo Leute,
    bitte vielmals um Entschuldigung. Muß bei meinem Post an Bausätze anderer Hersteller gedacht haben. Irren ist menschlich, sagte der Igel, und stieg von der Drahtbürste.
    Gruß Peter

  • Hallo,



    Zitat

    Original von Peter Speiser
    Hallo Leute,
    bitte vielmals um Entschuldigung. Muß bei meinem Post an Bausätze anderer Hersteller gedacht haben. Irren ist menschlich, sagte der Igel, und stieg von der Drahtbürste.
    Gruß Peter



    Ich weiss ja nicht, wie das hier gehandhabt wird
    ( es dauert noch ein wenig bis ich alle Gepflogenheiten so mitbekommen habe ) , aber ich gehe davon aus, dass jedem irgendwie bekannt ist das man irren kann und es wohl keiner "böse" nimmt oder gar Vorsatz darin sieht !


    Oder seh ich jetzt etwas Falsch ? javascript:smilie(':c)')

  • Zitat

    Original von Tex
    Hat jemand Erfahrung, wie lange die Lieferung unterwegs ist, doch sicherlich 6 Wochen über den Seeweg, jedenfalls habe ich das so in Erinnerung?


    ...ich würde dir den seeweg NICHT empfehlen, kostet zum teil ein paar dollars mehr als das gleiche
    packet mit AirMail, GlobalPriority ist hingegen teurer ist dafür in vier tagen hier...
    [size=1](alle diese angaben beruhen auf erfahrungen die ich selber gemacht habe, eure erfahrungen mögen anders sein...)[/size]

  • Zitat

    Original von Tex
    Hat jemand Erfahrung, wie lange die Lieferung unterwegs ist, doch sicherlich 6 Wochen über den Seeweg, jedenfalls habe ich das so in Erinnerung?


    Hallo, rate vom seeweg ab, da dann der zoll das packet 100% findet. By air hat man die möglichkeit, dass es durchschlüpft....

  • ...auszug aus http://www.usps.com:
    ein packet von 1 kg gesammtgewicht kostet von USA nach Germany wie folgt


    *Global Express guaranteed 2-3 days U$ 53.00
    *Global Express (EMS) 3-5 days U$ 32.00
    *Global Priority Mail 4-6 days U$ 18.00
    AirMail Parcel Post 4-10 days U$ 17.50
    Economy (surface) 4-6 WEEKS U$ 18.25


    * von allem was Global ist würde ich GENERELL abraten, das sind die die den vertrag mit GermanParcel
    abgeschlossen haben und da kostet JEDES packet gleich mal € 17.00 ZOLLABFERTIGUNGSGEBÜHR,
    egal wie hoch der warenwert ist...


    [size=1](diese angaben wie immer ohne gewähr, es kann sein dass jemand von euch andere erfahrungen gemacht hat,
    die hier aufgeführten angaben sind erfahrungen die ich persönlich gesammelt habe...)[/size]

  • Meine heute angekommene Walthers Bestellung kam 29.75 US-$ Porto, die brechnen ja nach Gewicht und Bestellwert. Angegebene Lieferzeit 4-12 Wochen, nach 7 war es nun da. Auslieferung über Deutsche Post, kein Strafzoll sondern nur 16% Märchensteuer...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von LiquidFantasy
    was dann schnell auf 34 US$ klettern kann ...
    weil man 1Kg recht schnell überschreitet ....


    ja das stimmt, aber je schwerer das packet wird umso höher ist der warenwert umso geringer wird die
    portkostenbelastung pro einzelner artikel wenn man die "milchbüechli" rechnung macht...


    2,2kg (4.85 pounds) AirMail U$ 22.75
    2.8kg (6.17 pounds) AirMail U$ 28.55
    3.5kg (7.72 pounds) AirMail U$ 31.45
    4.3kg (9.48 pounds) AirMail U$ 37.25


    [size=1](diese angaben wie immer ohne gewähr, es kann sein dass jemand von euch andere erfahrungen gemacht hat,
    die hier aufgeführten angaben sind erfahrungen die ich persönlich gesammelt habe...)[/size]


    ps: ein weiterer vorteil für N ormal... :ya)

  • Zitat

    JEDES packet gleich mal € 17.00 ZOLLABFERTIGUNGSGEBÜHR,
    egal wie hoch der warenwert ist...


    Scheint aber nur in der Schweiz zu sein, denn ich habe bei 3 Paketen die über GLS kamen immer nur 9.50,- € bezahlt...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • nun ja schaut mal was ein packet bis 5kg kostet von d nach usa
    festhalten
    32€ per ground und
    wenn per air zusätzlich noch 16€


    ergo 48€


    wenn ich mir das betrachte, dann kann ich mit 35$ gut leben....


    aktuell zahlen wir gerade 48$ per air und versichert
    für zig wagen-denk 4-5 kg haben wir gut und gerne....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!