Digitrax Systeme

  • Zitat

    Original von Mathias
    Amtrak X995


    Dann stimmt das also nicht ganz was Amtrak X995 da schreibt.



    hallo, die dinger von litfinski, die wir verwenden, denen gibt man beim programieren 1 adresse (2 oder 4 stellig), die andern drei nummern werden vom decoder in folge vergeben ( d.h. wenn man dem 1 gibt, dann macht der mit 2-3-4 weiter)
    somit sind dann schon 4 adressen vom kontigent erschöpft .



    weichen schalten ist eine philosophie, die jeder selber entscheiden muss.
    Es kommt auch drauf an , wie oder für was man die anlage betreibt.
    dazu kommt noch die fremo philosophie-.....


    unsere idee ist, auf unserem 4 gleisigen rundkurs züge selbsttätig fahren.
    im bw wird von hand rangiert-unsere branchs werden nun auch bedient, dies alles vom regler und die weichen werden auch so geschaltet.
    Dies hat den vorteil auf austellungen, wenn publikum kommt, und fragen hat, dann steht der verkehr nicht still-auf der hauptstrecke bewegt sich was.
    Bei anden (tollen) anlagen ist es oft so, dass, wenn der bediener den besuchern was erklärt, dann steht der komplette betrieb still--ergebniss-die leute laufen weiter--
    unsere idee ist ein mittelweg zwischen beidem---

  • Ich werde das Teil war-scheinlich hier bestellen, http://www.rd-hobby.de/ . Da kommen noch ca 10€ weg, da wir in der Schweiz kleinere Mehrwersteuer haben. Und wen ich schon bestelle nehme ich noch Loks dazu, die ich sowieso vorhatte zu kaufen.
    Somit bezahle ich nur einmal Porto.
    Und 2. ist das mein Stammhändler in Deutschland.

  • So jetzt habe ich den Zephyr mit 2 UT4 bestellt. Ich habe das Zeugs bei Drexler bestellt, Deutschland ist mir irgendwie sysmpatischer als das Ganze von den Staaten zu impotieren. Wen ich die Mehrwertsteuer und das Porto berücksichtige macht es nicht mehr soviel im Preis aus.


    PS: 2 Katos habe ich noch mitbestellt, eine GE AC4400CW "Canadian Pacific" und UP SD38-2



  • hallo, seit ich mich mit dem us thema befasse, habe ich unzählige packete aus usa erhalten.
    Diese reichten von einer bastellok(ebay) bis so zu richtig teuren lok(wagen)packeten
    Abhanden gekommen ist mir noch kein einziges-garantiefälle hatte ich auch keine-und ich denke-hab da ne menge geld gespart

  • Zitat

    Wie gross ist die Speditzionszeit ? Ist die US-Post zuverlässig, ich habe schon schlechte Sachen von Auslandpost gehört.


    Ich kann Amtrak X995 nur zustimmen. Bislang fast mein gesamtes Spur-0-Material dort drüben gekauft und ne Menge (T)Euro gespart. die Laufzeiten bei der Post sind jedoch sehr unterschiedlich. Von Ruck-Zuck in 7 Tagen Hier :jump) bis zu "Ewig wartend" mit 7 Wochen Laufzeit :M( war alles dabei. :) :ya)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Zitat

    Original von Tex
    Hoi,


    hast Du wenigsten auch die Digitrax Sounddecoder vorbestellt ?


    Nein habe ich nicht. Mal warten bis jemmand hier sagt wie gut das diese Dinger sind. :))


    Es geht noch fast ein Monat bis sie erhätlich sind.
    Um Porto zu sparen kann er die Dinger vieleicht in einer Mustertüte schicken. Bei uns in der Schweiz geht das, wen das Paket kleiner 2 Kg ist. Somit entfallen sämtliche Zollpapiere.

  • Zitat

    Original von Burlington
    Von Ruck-Zuck in 7 Tagen Hier :jump) bis zu "Ewig wartend" mit 7 Wochen Laufzeit :M( war alles dabei. :) :ya)


    Sowas habe ich vermutet, 7 Wochen will ich nicht warten, da kommen dann schon ungute Gefühle. Ich habe bei mir in der Firma schon gehört, das Pakete verschwunden seien, seitdem wird nur noch mit dem teuren UPS nach USA spediert.

  • Zitat

    Ich habe bei mir in der Firma schon gehört, das Pakete verschwunden seien, seitdem wird nur noch mit dem teuren UPS nach USA spediert.


    Naja, zum Beispiel bei 16,01 CAD sollten die Versandkosten schon in einem gewissen Verhältnis stehen. Natürlich ginge es auch schneller, aber manchmal kann ich mit "Surface mail" eben leben. 8) Hab aber auch schon für eine >MIKADO< 70,00 USD für Versand gezahlt, und die war in 8 Tagen Hier (Express air mail). :appl)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Hoi,


    UPS ist nur bei geringem Gewicht teurer. Da die Kosten für Evelope bei 35 US$ beginnen, ab einem Gewicht von etwa 2,5 kg relativiert sich das. Ein Punkt ist bei UPS nervig, lässt sich aber mit einem Telefonat erledigen -- ich mache bei UPS grundsätzlich Selbstverzollung. Zum einen ist das zuständige Zollamt 5 Min. mit dem Auto von mir weg, und zum zweiten nimmt UPS mindestens 10 Euro Gebühr-- und das ist mir happig.


    Ich bin in der Vergangenheit mit USPS gut "gefahren". Bisher sind alle meine Pakete angekommen, abgesehen davon sollte man auch eine Versicherung für knapp 2-3 US$ hinzunehmen.
    Aber USPS ist langsam, sehr langsam. Die Seewegvariante ist noch langsamer.


    UPS ist selbst bei Selbstverzollung erheblich schneller als USPS -- aber auch "gieriger".


    16 CAD hört sich nach einem Schnäppchen an :)
    Vorallem wenn man keine Einfuhrumsatzsteur darauf zahlen muss, weil es unter dem entsprechenden "freien Wert" liegt.


    Ansonsten kann ich nur empfehlen, schaut auch mal trotz anderer Sprache, über die Landes-(Sprach-)grenzen hinaus, kann manchmal trotz Transportkosten viel Knete sparen.... Gerade bei eBay :)

  • Zitat

    schaut auch mal trotz anderer Sprache, über die Landes-(Sprach-)grenzen hinaus


    Das merke ich schon gut zwischen Schweiz und DE.


    Ich haate mal einen Preisvergleich gemacht.


    Bei einem Rollmaterial kaufe werde ich es sicher mal Waggen über das Meer zu gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!