CXS, UP, BNSF

  • Zitat

    Original von Mathias
    Werden diese 3 Bahngesellschaften auch im Vorbild gemischt ?


    PS: Wollte CSX schreiben. ;)


    Ja. Ob es nun aber auch alle 3 Bahngesellschaften gleichzeitig vor einem Zug und auch regelmäßig gibt, kann ich Dir nicht sagen.

  • Zitat

    Werden diese 3 Bahngesellschaften auch im Vorbild gemischt ?


    z.B.



    Consist mit CSX gibt es auch. kommt zustande durch Power Pool, gemeinsam geführte Züge oder einfach durch geliehene Loks.


    Gruß

  • Zitat

    Dann kann ich ja getrost meine 3 Favoriten mischen.


    Solche Gemischten Kombinationen sind aber auch wieder nicht allgegenwärtig. Ich denke mal, rund 5-10% der Züge führemn Loks mehrerer Gesellschaften.


    Zitat

    Santa Fe wird war-scheinlich auch gehen, die sind ja mit BNSF verwand.


    Es gibt auch heute noch genügend Loks, die Superfleet Farben tragen und noch groß mit Santa Fe beschriftet sind. wenn Du Vorbildtechnisch ein paar Jahre zurückgehst, kannst Du evtl. noch buntere Züge gestalten. Z.B. BN+BNSF+ATSF+Conrail etc.


    Gruß

  • Zitat

    bei diesen Mischungen kommt es sehr auf die Zeit und Gegend an


    Und auf die Zuggattung ;) Bei einem "Local" macht es keinen Sinn :no) bei Langläufen in Ganzzügen (Kohle, Container usw.) schon eher 8)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Zitat

    So wie es aussieht kann man auf der MOBA so ziehmlich alles mischen.


    VORSICHT , DAS kann aber auch schnell "in die Hose" gehen. :evil: Hier wie dort drüben gibt es Sachen/Epochen, die sich absolut nicht vertragen. Auch durch die Merger wird es nicht gerade einfachen, von geographischen Gegebenheiten mal ganz abgesehen. :D

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Das mit den Epochen ist auch ein Problem. Man fährt mit ein hochmodernen SD70 rum und gleichzeitig kommt ein BigBoy entgegen.


    Man kann das Problem gut umgehen, indem man von Zeit zu Zeit auf der Anlage die Epoche wechselt. Vieleicht sind dann die Gebäude das Problem, vorausgesetzt man hat solche auf der Anlage. ;)

  • Zitat

    SD70 rum und gleichzeitig kommt ein BigBoy entgegen


    Solch ein Bild kannst du ja vielleicht noch als Sonderfahrt verkaufen ;)
    Aber wenn ein Diesel von "New Haven" in den Rockys mit Kohlehopper von "PEABODY" und DRGS-Caboose daherkommt ?( :kotz)
    Du verstehst, was ich meine ...........
    ;)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Zitat

    Original von PFE
    Consist mit CSX gibt es auch. kommt zustande durch Power Pool, gemeinsam geführte Züge oder einfach durch geliehene Loks.


    Wobei zu bedenken ist, dass die Gesellschaften zum Teil inkompatible Signalsysteme haben und deshalb in der Regel die Lok an der Spitze des Zuges von der gleichen Gesellschaft ist, die auch die Strecke betreibt!


    Gemischte Lokgruppen sind vor Allem im Powder River Bassin seeeeehr oft zu sehen! Meist sind des Verträge mit einzelnen Abnehmern, die einen Zugsverlauf über die Grenzen einer Bahngesellschaft notwendig machen. Anstelle eines Lokwechsels werden einfach Loks in Etwa dem Verhältnis des Streckenbesitzes zusammengestellt....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!