51' Flatcar Zuladung?

  • Hallo,


    ich möchte mir demnächst von Modelpower Metaltrain den 51' Metal Flat Car "TTX" zulegen.


    Bis wieviel Tonnen kann man auf dem Orginal zuladen?


    Wie gross ist die Ladefläche (L*B) bei dem Modell?



    Gruß,
    Kai

  • Jup, hab ich bei rd-hobby gefunden. Haben ein hohes Eigengewicht und wenn noch die Metallmodelle drauf kommen, werden die ein ganz schönes Gewicht haben...

  • Ich habe ein paar von den Metaltrain Modellen. Die Detaillierung ist mittelprächtig, aber dafür haben die ein ordentliches Gewicht und auch Metallradsätze.


    Reinhold

  • Zitat

    Original von Thalamus
    Würdes du die wieder kaufen?


    Ich möchte die als untersätze für die Norscot 966G und 730 nehmen.



    hallo, ich würde die walthers flat empfehlen, dazu eine echtholzbeplanckung, oder proto 2000 mit echtholz.
    schau mal bei märklin- ich glaube, da sind die baumaschinen (sind dieselben) billiger, ausserdem beim sammlerservice wirds diese wagen komplett mit baumaschinen noch geben

  • Der flatcar ist ganz ok, aber 14,50 war schon recht heftig. Die anderen Wagenmodelle (box car, tank car, hopper) würde ich nicht mehr kaufen. Im Vergleich zu Mähkleen-Preisen sind die Wagen eher als günstig einzustufen. :D
    Ich tendiere dann doch eher zu Kits von Life-Like, Intermountain oder Red Caboose. Die sind halt doch etwas detaillierter. Ich werde mal ein Foto reinstellen.


    Gruß
    Reinhold

  • Zitat

    aber dafür haben die ein ordentliches Gewicht und auch Metallradsätze.


    Bei meine Modelpower habe ich mich schön geärgert, Wagen mit Plastikräder, das man überhaupt sowas verkauft. ;(

  • Mathias,


    Du meinst wohl die Standard Modelpower Modelle, die haben latürnich Kunstoff-Radsätze.
    Ich habe ein paar Fotos von den dingern gemacht:


    Gruß
    Reinhold

  • Mathias
    Stimmt, irgendwie ist Forensoftware mit meinem Bilderbuch nicht so kompatibel. Der Image Tag im Forum verlangt den kompletten Pfadnamen mit .jpg extension und das Bilderbuch meint es wäre ein Passwort erforderlich. Es ist aber keines gesetzt. Ich werde später weuter damit herumexperimentieren. In anderen Foren war das bisher kein Problem. :c)


    Aber ich gebe nicht auf.


    Reinhold

  • Ich habe die Bilder in die Galerie unter Modellbahn sonstige gestellt. Ich hoffe man kann die Unterschied erkennen - ich bin halt kein begnadeter Fotograf :))
    Der Modelpower und der Life-Like flat car sind von den Abmessungen her identisch. Breite 37 mmm Länge des Decks 187 mm. Der Wagen hat eine Ladekapazität von 50 tons. Wenn man die Maße umrechnet stimmt die Angabe von Life-Like mit 53'6".


    Grüßle
    Reinhold

  • Wenn man den Modelpower-Bollen farblich altert und das Deck verwittert holzfarben erscheinen lässt, ist die Sache ja nicht so übel. Die Beladung wirkt sich schließlich als Blickfang aus, und dann geht das ja. Im Ãœbrigen halte ich es für eine gute Idee, Flat Cars aus Metall zu machen, damit man sich das untenreinkleben von Schrotkörnchen sparn kann und dat Dingen wenigstens ordentlich was auf die Waage bringt.

  • @Martin


    Da bist Du wahr. So schlecht sind die Metaltrain flat cars nicht, die Lackierung und Beschriftung kann man auch lassen. Die Life-Like sind sicher besser detailliert, aber i.A. sind sie wieder ausverkauft. Gewichtsmäßig nehmen sich beide Fabrikate nicht so viel. Der Life-Like flat car hat unter dem Holzdeck eine Blechplatte als Gewicht.


    so long
    Reinhold

  • Hi, Reinhold


    Zitat


    Das Problem liegt in der "https"-Adresse, welches normalerweise für "gesicherte" Websites verwendet wird ( im Gegensatz zum normalen "http" ) Somit ist die Anfrage nach Passwort schon logisch. Und es muss eines gesetzt sein - wenn auch nur als einfaches ENTER - sonst würde der Server deiner Bildergalerie nicht danach fragen.


    Warum es mit anderen Forenprogrammen funktioniert kann ich nicht sagen.....


    gruß

  • @keddie_wye


    Danke für Mühe! Also nach dem, was ich gesehen hab, werde ich mir die Metalcars von Modelpower antun.


    Ich hoffe, das die Wagen nicht zu schwer werden, wenn meine beiden CAT Modelle da rauf kommen, da die auch aus Metal sind. Aber so dürfte der Schwerpunkt auch nicht ganz so weit oben liegen.


    Und TTX kann ich doch auch für BNSF nehmen, oder? die Vermieten doch die Traier an Firmen, wenn ich das recht verstehe...


    Gruß,
    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!